PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Verschenk-Funktion ist großartig

Von Dustin Martin - News vom 31.10.2013 13:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One könnte nach dem Launch eine Funktion erhalten, die es den Spielern erlaubt, Spiele oder ähnliches zu verschenken. Bisher gibt es dieses Feature beispielsweise auf der Gaming-Plattform Steam. Major Nelson halte die Idee für großartig, bekundet er in einem neuem Q&A.

Es ist nicht mehr lang hin, bis mit der Xbox One und PlayStation 4 die nächste Konsolen-Generation seitens Microsoft und Sony eingeläutet wird. Wenn sich die Xbox One am 22. November über die Theken der Läden und über die Bänder der Versandhäuser bewegt, erwartet den Besitzern der neuen Konsole zuerst einmal einen Release-Patch, der unter anderem den Kinect-Zwang aushebelt und die bis dato gefundenen Fehler im System behebt.

In den nächsten Tagen wird Microsoft das Marketing immer weiter ausbauen. Die deutschen Großstädter werden vom Xbox-One-Truck besucht, in Berlin gibt es zurzeit die „Area One“. Online gelingt die Werbung in der Community vor allem durch „Q&A“-Sessions auf Reddit, in denen Major Nelson die Fragen der Spielerschaft beantwortet.

Auf die Frage hin, ob die Xbox One in der Zukunft eine Funktion besitzen wird, die es den Nutzern möglich macht, anderen Spiele oder Vergleichbares zu schenken, antwortete Nelson: „Großartiges Feature, das wir irgendwann einmal hinzufügen möchten, es zum Launch jedoch nicht geben wird.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter