PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Von Andre Holt - News vom 22.10.2017 10:55 Uhr

Im Internet tauchte jetzt ein Bild mit den vermeintlich abwärtskompatiblen Spielen der originalen Xbox auf. Der Veröffentlicher des Bildes sorgte schon in der Vergangenheit für einige Leaks von Microsoft.

Für die Xbox One von Microsoft ist das Thema Abwärtskompatibilität offenbar sehr wichtig und ein großes Argument für den Kauf der Konsole. Dies bestätigte sich erneut während der E3, als Phil Spencer bestätigte, dass zukünftig auch einige Spiele der ersten Xbox abwärtskompatibel sein würden. Dieses Feature solle demnach noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Xbox OneXbox One: Games with Gold für Oktober 2017 bekannt

Bild mit angeblichen abwärtskompatiblen Spielen

Jetzt tauchte bei Twitter ein Bild auf, das möglicherweise die ersten Titel zeigt, die abwärtskompatibel sein werden. Der Nutzer WalkingCat ist dabei jedoch keinesfalls unbekannt und schon in der Vergangenheit sorgte die Person hinter dem Account für einige Leaks der Xbox. Laut dem Bild werden zu Beginn zwölf unterschiedliche Titel spielbar sein, die unterschiedlichsten Genres zugeordnet werden können.

  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Dead Rights
  • Red Faction II
  • Fuzion Frenzy
  • The King of Fighters: NeoWave
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Ninja Gaiden Black
  • Crimson Skies: High Road to Revenge
  • Sid Meier's Pirates!
  • Psychonauts
  • Bloodrayne
  • Grabbed by the Ghoulies

Xbox OneXbox One: Saints Row: The Third und weitere Titel ab jetzt abwärtskompatibel

Release passend mit der Xbox One X?

Bisher äußerte sich Microsoft nicht zu diesem Bild und daher sind die Spiele noch als Gerücht anzusehen. Passen würde es jedenfalls, denn zuletzt äußerte sich Phil Spencer während der Brazil Game Show, dass das Team recht weit wäre und sich einige Spiele auch nach 15 Jahren noch gut gehalten hätten – jedoch gelte dies nicht für alle Spiele.

Eine offizielle Ankündigung dürfte jedenfalls in der nächsten Zeit stattfinden, denn es wurde in der Vergangenheit bereits gemutmaßt, dass das Update zusammen mit der Veröffentlichung der Xbox One X am 7. November in den Startlöchern stehen solle. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro Xbox One: Das sind die 10 besten Spiele auf der Microsoft-Konsole Xbox One: Inside Xbox: Livestream bringt Neues zu Age of Empires Xbox One: Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben Xbox One: Sale zur E3 2019: Game Pass, Konsolen und Spiele reduziert! Xbox One: Der Elite Wireless Controller Series 2 – Alle Infos zum Pad-Nachfolger
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS