PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Microsoft bestätigt – Kinect nimmt Nutzerverhalten auf

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.07.2013 15:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Häufig diskutiert: Späht Microsofts Kinect Käufer der Xbox aus? Mit der Xbox One entflammten diese Diskussionen erneut. Nun meldete sich ein Mitarbeiter der Xbox-Division zu Wort und bestätigte sogar diese Vermutungen.

Xbox One: Kinect soll Muster ermöglichen

Fasst man die Aussage des Mitarbeiters an der Xbox One und neuen Kinect kurz zusammen, könnte man sagen: Ja, Microsoft verwendet Kinect-Aufnahmen der Kamera und des Mikrofons, um bestimmte Muster über Bewegungen und Gespräche der Spieler zu erstellen.

Bessere Werbung dank der neuen Xbox

Und wofür das Ganze? Laut dem Mitarbeiter der Xbox Advertising-Division hauptsächlich, um den Endkunden besser auf sie abgestimmte Werbeangebote präsentieren zu können. Doch nicht nur das. Laut vg247.com habe man aus den Erfahrungen mit der Xbox 360 und deren Kinect bereits eine Menge lernen können und versuche nun, diese Ergebnisse in der kommenden Xbox One-Plattform zu verwenden.

Interaktive Werbung geplant

Im Zuge dieser Ausführungen geht der anonyme Microsoft-Mitarbeiter auch auf die hauseigene "Nuads"-Kampagne ein. Diese soll Werbung für Endverbraucher mehr interaktiv machen und diese nicht mehr nur zu passiven Konsumenten verdonnern. Denkbar wären etwa interaktive Umfragen in Werbefenstern oder ähnliche Mittel.

Warum mehr TV? Darum!

Dank dem fließenderen Übergang von Gaming -und TV-Bereich, erhoffe sich Microsoft ein besseres Ergebnis mit immersiven Anzeigestrategien auf der Xbox One, so der Mitarbeiter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter