PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Xbox Game Pass auf PC bekommt riesiges Update mit langerwarteten Features

Von Sebastian Zeitz - News vom 12.11.2021 14:32 Uhr
Xbox Game Pass
© Microsoft

Xbox Game Pass gibt es schon länger auf dem PC und lässt euch viele Spiele direkt auf euren PC herunterladen. Das große Problem für viele war aber bisher immer die Erfahrung über die Xbox-App, die eher schlecht als recht funktioniert. Mit einem neuen Update soll es jetzt deutliche Verbesserungen und einige Features geben, die lange vermisst wurden.

Um zu zeigen, was alles Neu ist, hat Microsoft das folgende Video veröffentlicht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das ist neu für Xbox Game Pass auf PC

Im Video werden die Vorzüge des neuen Updates vorgestellt. Somit wird es endlich möglich sein, einzustellen, wo die Spiele gespeichert werden. Bisher wurde einfach das Standard-Laufwerk ausgewählt und es gab keine Möglichkeit, das zu ändern.

Nach dem Installieren konnte das Spiel nicht einfach verschoben werden, da es nicht möglich war, direkt auf die Spieldateien zuzugreifen. Das soll sich jetzt ändern und zeitgleich ermöglichen, dass die Spiele Mods unterstützen. Somit könnt ihr dann endlich Modifikationen für Titel wie Skyrim anwenden, die ihr über den Game Pass heruntergeladen habt.

Weitere Verbesserungen:

  • Überarbeitetes Interface: Es ist jetzt einfacher kommende Spiele zu finden
  • Downloads: Das Herunterladen von Spielen ist jetzt zuverlässiger und vor allem schneller
  • Cloud Gaming: Ihr könnt direkt über die Xbox App Konsolenspiele über die Cloud ohne einen Download starten
  • Windows 11 exklusives Feature: Mit dem neuen Betriebssystem gibt es die Möglichkeit Auto HDR zu nutzen. Über die neue Xbox-App können weitere Einstellungsmöglichkeiten für die Game Pass-Spiele vorgenommen werden.

Falls ihr vielleicht keinen PC habt, aber Xbox Game Pass nutzen wollt, dann könnt die Xbox Series S eine gute Möglichkeit sein, in den Genuss des Abo-Service zu kommen. Was für Vorteile ihr damit habt, lest ihr hier:

Xbox Series SDreamteam: Warum Xbox Series S und Xbox Game Pass deinen PC ersetzen können

Für wen ist das Update jetzt verfügbar?

Somit könnte für viele, die derzeit noch etwas Skepsis beim Xbox Game Pass für PC haben, überzeugt werden. Es dauert aber noch ein wenig, bis sich jeder das Update herunterladen kann. Es ist nämlich erst einmal nicht für alle verfügbar.

Die Neuerungen werden für alle im Xbox Insider-Programm sehr bald schon verfügbar sein. Seid ihr also Teil davon, dann werden jetzt so langsam die neuen Features für euch ausgerollt. Es ist noch nicht klar, wann das Update für alle freigeschaltet wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter