PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft verspricht Beständigkeit des Services

Von Jasmin Peukert - News vom 19.01.2020 09:57 Uhr
Microsoft-Xbox-Game-Pass
© Microsoft

PlayStation hat es in den letzten Jahren immer wieder geschafft Xbox in Form von besseren Verkaufszahlen und exklusiverer Software zu schlagen. In dieser Generation hat allerdings Microsoft einen großen Sieg errungen, denn der Xbox Game Pass wird immer beliebter.

Obwohl PlayStation in vielen Punkten die Nase vorn hat, kann Microsoft bereits mit der Beta-Version des Xbox Game Passes überzeugen. Die Nutzerzahlen stiegen, dank des guten Supports des Unternehmens, schnell und rapide – das ist auch kein Wunder, so haben PC- und Konsolenbesitzer dort Zugriff auf zahlreiche Titel und das für einen geringen Preis.

Xbox Game PassXbox Game Pass: A Plague Tale: Innocence wird in den nächsten Wochen zur Bibliothek hinzugefügt

Die Auswahl beherbergt Indie-Titel sowie aktuelle Top-Titel, die aufgrund einer regelmäßigen Auswechslung auch nicht langweilig werden. Für einen geringen Preis, den man monatlich zahlt, hat man so die Möglichkeit, Spiele ausgiebig zu testen und bei Gefallen zu kaufen. Doch macht Microsoft überhaupt Geld damit?

„Es ist ein Geschäft, das gut läuft“

Viele werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und kopfschüttelnd behaupten „das kann ja nichts werden“. Diese Erfahrung hat auch schon Xbox-Chef Phil Spencer oft gemacht, er verspricht allerdings, dass dieses Geschäftsmodell durchaus sehr gut läuft und es in der Zukunft weiterhin tun wird.



Left 4 Dead 3Left 4 Dead 3: Zombie-Shooter befindet sich laut Valve defintiv nicht in Entwicklung

Ich kenne Leute, die sagen `Oh, sie verbrennen links und rechts das Geld, um Kunden anzulocken, nur um sie dann später mit höheren Preisen auszutricksen`. Nein, so ein Modell gibt es nicht für uns. Wir fühlen uns gut mit dem Business, das wir gerade betreiben. Wir investieren auf jeden Fall, doch nicht auf einem Weg, der nicht nachhaltig ist. Wir machen Werbedeals – jeder Service wird das tun und das ist ein Geschäft, ein Geschäft, das gut läuft“, so Spencer.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Aktuell keine Umsetzung für PS5 und Xbox Series X geplant

Xbox denkt hier also an Nachhaltigkeit und scheint im Xbox Game Pass ein Produkt zu sehen, auf das sich die Nutzer auch in Zukunft verlassen können.

Wir setzen uns dafür ein, dass der Game Pass für die nächste Generation verfügbar ist. Es ist kein Experiment mit der aktuellen Konsolengeneration. Das ist ein Service, auf den sich unsere Community verlassen kann, egal welche Produkte wir in der Zukunft vorstellen werden“, führt er fort.

Habt ihr den Xbox Game Pass bereits getestet? Wie ist eure Meinung dazu? Hat er eine Zukunft? Schreibt uns eure Meinung gerne einmal in die Kommentare.

News & Videos zu Xbox Game Pass

Fallout 76 im Xbox Game Pass Xbox Game Pass erhält Fallout 76 und mehr neue Games im Juli 2020 Xbox Game Pass Xbox Game Pass erhält im Juni 2020 gleich 8 neue Spiele No Mans Sky GamePass Screenshot Xbox Game Pass Juni 2020: No Man’s Sky ist dem Service hinzugefügt worden Xbox Game Pass wird am 21. durch Alan Wake erweitert Minecraft Xbox Game Pass Ganze 10 Spiele verlassen schon bald den Xbox Game Pass Red Dead Redemption 2 im Xbox Game Pass Xbox Game Pass im Mai 2020: Diese Spiele kommen und gehen ab heute
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS