PLAYCENTRAL NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria: Der Raid auf Orgrimmar kommt

Von Christian Liebert - News vom 13.06.2013 10:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Blizzard veröffentlichte die erste Fassung seiner PTR-Patch-Notizen für World of Warcraft. Darin enthalten ist der neue Raid auf Orgrimmar, eine neue Zone, flexible Schlachtzüge, die Möglichkeit Fertigkeiten vorab zu testen und das neue Feature „Virtuelle Server“.

Es ist schon ein ganzer Batzen an neuen Features, den Blizzard da für den kommenden World of Warcraft Patch 5.4 in petto hat. Auf der offiziellen US-Webseite des erfolgreichen MMOs veröffentlichten die Entwickler heute die erste Version der PTR-Patch-Notizen und gaben darin einen Ausblick auf die kommenden Inhalte. So wird mit Patch 5.4 der neue Raid auf Orgrimmar eingeführt, dessen Endboss aller Wahrscheinlichkeit nach Garrosh Höllschrei sein wird. Weiterhin wurde mit den Zeitlosen Inseln ein neues Gebiet angekündigt, zum dem es aber noch keine genauen Informationen gibt.

Auch neu ist die Möglichkeit, seine Klassenausrichtung (Tank, Schaden oder Heilung) nun innerhalb eines neuen Features auszutesten, was Spielern vor allem dabei helfen soll, mit ihrer Rolle im PvE oder PvP zurecht zukommen, bevor es massive Kritik der Mitspieler hagelt. Bereits bekannt waren die flexiblen Raids, bei denen die Schwierigkeit der Raid-Bosse je nach Anzahl der Spieler im Schlachtzug skaliert. Wir berichteten bereits vor einigen Tagen darüber. Mit den virtuellen Servern führt Blizzard ein neues Feature ein, bei dem Spieler von verschiedenen Realms  eines Pools virtuell auf einem gemeinsamen Server spielen können. Dabei bleiben alle Charaktere bestehen und niemand muss den Server wechseln oder sich umbenennen. Positiv dürfte sich das für das Zusammenspiel vor allem auf den kleineren Servern auswirken und Spieler dazu motivieren, Gilden und Stammgruppen zu gründen.

Natürlich gibt es auch mit Patch 5.4 wieder einige Änderungen an den Klassen und diverse Bugfixes. Eine erste Auflistung findet ihr auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter