PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: ZDF zeigt WoW-Dokumentation mit bekannten Gesichtern

Von Christian Liebert - News vom 12.02.2015 09:15 Uhr

Zum 10. Geburtstag von World of Wacraft strahlte der Themenkanal ZDFinfo die groß angelegte Dokumentation: „Zehn Jahre World of Warcraft“ aus. Neben einer Übersicht zum MMO kommen auch bekannte Personen zu Wort. Allerdings geht es mitunter auch wieder um das Thema Onlinesucht.

Am 11. Februar 2005 erschien Blizzards Online-Rollenspiel World of Warcraft offiziell in Europa. Vier Jahre nach dem Start in den USA konnte das MMO bereits knapp eine Million Spieler zählen und entwickelte sich rasch zum weltweiten Phänomen. Ebenso gab das Onlinespiel den Startschuss für den Boom des MMO-Genres in den Medien. 10 Jahre ist das nun her und pünktlich zum (deutschen) Geburtstag strahlte ZDFinfo in der vergangenen Nacht die Dokumentation „Zehn Jahre World of Warcraft“ aus.

Beginnend mit den Anfängen von WoW, geht die Doku dabei auf viele Themen wie Zusammenspiel, dem Alltag in Azeroth und die Faszination an Blizzards Megahit ein. Allerdings kommt dabei auch ein alter Bekannter, namentlich „Spielesucht“, wieder mit dazu, denn auch dieser Fakt wird im über 40 Minuten langen Beitrag behandelt (aber nicht in den Fokus gesetzt). Dabei kommen wie gewohnt viele gescheite Leute zu Wort, darunter aber auch bekannte Gesichter wie die PietSmiet-Truppe oder die ehemaligen GIGA-Moderatoren Philipp Senkbeil und Florian Kamolz.

Zu finden ist die Doku kostenlos in der ZDF-Mediathek

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS