PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: WoW mit Slipknot und Motörhead auf dem Hellfest

Von Thomas Wallus - News vom 11.05.2015 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit einem ominösen Trailer kündigt Blizzard an, auf dem französischen Metal-Festival Hellfest mit World of Warcraft (WoW) vor Ort sein zu wollen. Die Ankündigung lässt aber höchstens Vermutungen über die konkreteren Pläne zu.

Zwischen dem 19. und 21 Juni 2015 versammeln sich bei Clisson in Frankreich mehr als einhunderttausend Musikfans, deren Begeisterung für Hard Rock und Metal schwer zu bändigen ist. Wenn auf dem Hellfest gleich mehrere Bühnen locken und Künstler und Bands wie Motörhead, Slipknot oder Limp Bizkit zum Line-up zählen, dann wundert es nicht, dass 2014 bis zu 140.000 Menschen anreisten. Sicherlich: Viele der Anwesenden hören in ihrer Freizeit nicht nur Metal, sondern haben wohl auch eine ausgeprägte Leidenschaft für Videospiele. Doch das waren bislang relativ getrennte Welten. Diese Welten will nun ausgerechnet World of Warcraft verbinden. Für das Hellfest 2015 kündigt man den Einfall der Eisernen Horde an – was auch immer dies bedeuten mag.

Auf der offiziellen Webseite heißt es:

"Seid ihr bereit dazu, die Eiserne Horde so richtig rocken zu sehen? […] Letztes Jahr waren Grommash und seine Eiserne Horde zu sehr mit der Invasion Azeroths beschäftigt, um selbst am Event teilzunehmen. Dieses Jahr jedoch sind sie vorbereitet …

Diesen Sommer werden wir vor Ort sein, um zu sehen was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinandertreffen. Das Ergebnis werden wir natürlich mit euch teilen."

Die Meldung auf der offiziellen Webseite wird von drei kleinen Grafiken geziert. Eine wirbt mit der Aufschrift "Rock 'N Roll Racing", die andere mit "Blackthorne" und die letzte mit dem WoW-Screenshot einer Metal-Band.

Leider nur sind die Tickets bereits ausverkauft.

 

THE IRON HORDE INVADES HELLFEST ! Are you ready to scream with Grommash ? #WoWAtHellfest

Posted by Hellfest Open Air Festival on Montag, 11. Mai 2015

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter