PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: WoW-Marke verkauft sich in 10 Sekunden für 40.000 Gold

Von Christian Liebert - News vom 01.05.2015 16:05 Uhr

Der Erfolg der WoW-Marke in Europa hält weiter an und bringt Chinafarmer ins Schwitzen. Knapp 40.000 Gold ist die Marke aktuell wert und verkauft sich statistisch gesehen in knapp 10 Sekunden. Besser geht es nicht.

Es ist derzeit ziemlich spannend, den Verlauf der WoW-Marke zu beobachten. Während die neue Bezahlmethode für World of Warcraft in den USA relativ schnell im Preis gesunken ist, kann das Token in Europa auch nach über einer Woche noch überzeugen und wird aktuell für rund 40.000 Gold gehandelt. 20 Euro muss der Verkäufer für die Marke ausgeben. Für das gleiche Geld bekommt man bei einem durchschnittlichen Goldseller gerade mal 25.000 Gold. Wer seinen Reichtum im Spiel verbessern will, braucht statistisch gesehen gerade mal 10 Sekunden zu warten, bis seine WoW-Marke im Auktionshaus verkauft wurde.

Das bringt vor allem die Chinafarmer, wie von uns erwartet, in Bedrängnis, da diese preislich absolut nicht mehr mithalten können. Der neue offizielle Weg, sein Geld in Gold zu tauschen, ist nicht nur sicherer, sondern auch ertragreicher. Besonders viel bringt einem die Marke in China, wo sie für rund 60.000 Gold verkauft wird. Dort müssen Händler sogar im Schnitt nur 4 Sekunden warten. Ein bombastisches Geschäft!

Für Blizzard hat das ganze Konzept viele Vorteile, denn so kann man zum einen den illegalen Goldhandel weiter zurückdrängen und obendrauf pro Spieler wesentlich mehr Geld einnehmen, als mit dem regulären Abomodell.

Nur in den USA scheint die WoW-Marke noch etwas zu hinken. Dort erhält der Käufer nach rund über 4 Stunden Wartezeit gerade mal 26.000 Gold.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS