PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: World of Warcraft wird nicht Free-2-Play

Von Christian Liebert - News vom 29.07.2013 10:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzards Chefentwickler war vergangene Woche in Asien unterwegs und stellte sich einigen Interviews, dabei ging er auch auf die Frage ein, ob World of Warcraft (WoW) in Zukunft kostenlos spielbar werde.

Mit der Ankündigung des erweiterten Item-Shops von World of Warcraft, kamen starke Gerüchte auf, das preisgekrönte Online-Rollenspiel könnte es seinen Kollegen gleichtun und auf ein kostenloses Bezahlmodell wechseln, um sich danach komplett über Mikrotransaktionen zu finanzieren. Die erst kürzlich bekannt gegebenen, gesunkenen, Spielerzahlen von WoW bekräftigten diese Vermutung bei vielen Fans. Nun stellte sich Blizzards Chefentwickler Ghostcrawler dieser Frage während eines Interviews in Asien und betonte, dass man nicht vorhabe, World of Warcraft in nächster Zeit auf Free-2-Play umzustellen, da man mit dem Abo-Modell sehr zufrieden sei. Dies sei auch mit den derzeitigen Mechaniken und Systemen von WoW gar nicht möglich, verriet er den Kollegen von PlayersCutTV.

Zugegeben, mit knapp 7,7 Millionen aktiven Spielern ist World of Warcraft immer noch das stärkste MMO im Bereich Pay-2-Play und beherbergt eine hohe Anzahl zahlender Kunden. Man darf nicht vergessen, dass WoW in den ersten Jahren seines Betriebs noch weit unter der 5-Millonen-Marke lag. Bisher gibt es auch noch keine offiziellen Pläne, die Mikrotransaktionen auch auf dem amerikanischen oder europäischen Markt einzuführen. Dies ist derzeit nur testweise für Asien geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter