PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Wird WoW nun Free-2-Play?

Von Christian Liebert - News vom 12.11.2013 12:29 Uhr

Auf der BlizzCon gab Blizzard erneut bekannt, dass ein Free-2-Play-System für World of Warcraft (WoW) nicht in Frage käme. Der Entwickler zeigt sich sogar zufrieden mit den Abo-Zahlen.

Es ist den Spielern wohl nicht zu verübeln, dass sie in Anbetracht der Entwicklungen im MMO-Bereich schon fast damit rechnen, dass Blizzard das Bezahlmodell von World of Warcraft demnächst auf Free-2-Play ändern könnte. Nahezu jedes MMORPG ist in den letzten Jahren entweder auf das kostenlose Modell ausgewichen oder komplett damit designed wurden. Bei Blizzard ist man sich aber einig, wie man während der BlizzCon am vergangenen Wochenende betonte, dass World of Warcraft vorerst nicht auf so ein Modell umgestellt wird. Laut Production Director J. Allen Brack sei das Online-Rollenspiel auch gar nicht auf so ein System konzipiert und müsse in so einem Fall weiträumig umgeändert werden.

Vor allem die seit Monaten fallenden Nutzerzahlen prägen dieses Bild, wobei man ebenfalls nicht vergessen darf, dass WoW mit knapp 7,6 Millionen zahlender Kunden immer noch die Nummer 1 im Bereich Abo-MMOs ist. Blizzards CEO Mike Morhaime zeigt sich sogar zufrieden mit den Nutzerzahlen und will lieber auf neue Inhalte, als auf ein Free-2-Play-Modell setzen. Ebenfalls Grund für die Vorwürfe ist die Implementierung eines Item-Shops für den asiatischen Raum.

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS