PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Willenskraft soll Pflichtwert für Heiler werden

Von Christian Liebert - News vom 10.03.2015 13:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Patch 6.1 hat Blizzard neue Restriktionen für den Bonuswurf in World of Warcraft eingebaut, die Tanks und Heiler betreffen. Diese bekommen nur noch Items mit Bonusrüstung bzw. Willenskraft über die Extrabeute. Willenskraft soll zusätzlich der wichtigste Wert für Heiler werden.

Im offiziellen Forum zu World of Warcraft ist kürzlich ein Posting erschienen, der sich mit den Neuerungen für Tanks und Heiler bei der Bonusbeute beschäftigt. Gemeint sind damit jene Items, die ihr erhaltet, wenn ihr einen Bonuswurf nach dem Bosskill anwendet. Hier gab es anscheinend Beschwerden vieler Spieler, die Tank-Klassen spielen, dass sie nicht immer Gegenstände mit Bonusrüstung erhalten hätten und der Wurf daher verschenkt sei, da Bonusrüstung der wichtigste Wert für den Tank ist. Dies wurde nun geändert: Tanks erhalten nun immer Items mit Bonusrüstung und Heiler solche mit Willenskraft.

Dabei ist Willenskraft gar nicht Best-in-Slot bei den heilenden Klassen, doch dies soll sich laut Blizzard noch ändern.

„Ähnliche Reaktionen haben wir bei Heilern erlebt, woraufhin wir uns näher angeschaut haben, wie Willenskraft funktioniert. Wir möchten, dass Willenskraft ähnlich wie Bonusrüstung so begehrt ist, dass man den Wert womöglich überall haben möchte. Wenn das für eure Klasse nicht der Fall ist, möchten wir das Problem dadurch beheben, dass wir Willenskraft für euch attraktiver machen und euch nicht um Gegenstände ohne Willenskraft wetteifern lassen.“

Es scheint, als würde Blizzard hier noch einige Überarbeitungen anstreben und erste Spieler vermuten bereits, dass es darauf hinauslaufen könnte, dass Heiler mehr Mana für ihre Fähigkeiten benötigen. Wie die Entwickler die Willenskraft letztlich attraktiver gestallten wollen, ist aber noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter