PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Wasserstand: So gut sind die Spieler derzeit ausgerüstet

Von Christian Liebert - News vom 30.12.2014 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Unsere Kollegen von MMO-Champion haben die aktuellen Einträge des World of Warcraft Arsenal ausgewertet und stellen dabei fest, dass die meisten Spieler bereits jenseits von iLevel 620 angekommen sind.

Über einen Monat ist die aktuelle Erweiterung Warlords of Draenor für Blizzard Hit-MMO World of Warcraft bereits verfügbar und unsere Kollegen von MMO-Champion haben den aktuellen Progress ausgewertet. Dabei ist klar zu erkennen, dass viele Spieler noch gar nicht so weit im Hochfels-Raid (ab Schwierigkeitsstufe Normal) angekommen sind.

Rund 3,5 Millionen Level-100-Charaktere listet das Arsenal im Moment, die sich auf rund 2,4 Millionen Accounts verteilen. Allerdings ist diese Zahl nicht 100-prozentig genau. Wirft man einen Blick auf die von MMO-Champion zusammengestellte Statistik, erkennt man, dass die meisten Spieler gerade ein durchschnittliches Item-Level zwischen 632 und 642 haben. Das bedeutet, viele sind derzeit noch auf LFR-Niveau unterwegs. Nur ein ganz geringer Teil hat es schon auf ein mythisches Equipment geschafft.

Auch wenn Hochfels in Sachen Anspruch nicht gerade der forderndste Schlachtzug ist, kommt der Raid-Betrieb erst langsam in Gang. Das liegt natürlich auch mit daran, dass viele Spieler sich erst noch Ausrüstung erfarmen müssen oder sogar noch unter Level 100 unter sind.

Generell ist aber nicht zwingend, dass der Mammutanteil der Spieler jemals das Ende der Equipment-Leiter sieht. In einem Vergleich mit Mists of Pandaria zeigte MMO-Champion, dass dort der größte Teil der Spieler auf Item-Level 550 unterwegs war, was ungefähr das Niveau von Orgrimmar im alten Normalmode ist. Der letzte Raid war damals für fast alle Spieler zugänglich und ein Jahr lang der Endgame-Content. Es ist also sehr realistisch, dass viele Spieler entweder keine Möglichkeiten oder schlichtweg Interesse daran haben, die Schwierigkeitsstufen Heroisch oder Mythisch anzusteuern.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter