PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Was kommt nach dem Erreichen von Level 100?

Von Christian Liebert - News vom 21.08.2014 08:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzard in einem Interview bestätigt, soll jedes Gebiet in der kommenden Erweiterung World of Warcraft: Warlords of Draenor eine Zone für Level-100-Spieler bieten und eine fortlaufende Geschichte erzählen.

Was passiert bei World of Warcraft eigentlich, wenn Spieler im kommenden Add-on Warlords of Draenor die neue Stufengrenze Level 100 erreicht haben? Für gewöhnlich konzentriert man sich ab dann stärker auf die Dungeons, Schlachtzüge, das PvP oder sammelt Ruf. Für die neue Erweiterung hat sich Blizzard aber etwas mehr ausgedacht, um die Inhalte im Endgame zu erweitern. Wie wir bereits selbst im Interview auf der gamescom erfahren haben, soll jedes Gebiet einen Abschnitt erhalten, der konzeptionell an die Zeitlose Insel angelehnt ist – also Zonen speziell für Level-100-Spieler. Was dort genau geboten wird, ist bisher noch nicht bekannt, aber Blizzard teilte mit, dass es dort „Kapitel-Quests“ geben soll – also Geschichten, die sich über einen längeren Zeitraum (vielleicht über mehrere Patches hinweg, wie die derzeitige Quest-Reihe des Schwarzen Prinzen) ziehen und somit eine dauerhafte Motivation darstellen.

Gerade für Spieler, die sich nicht nur für das Besiegen von Instanz-Bossen interessieren und die lieber die Spielwelt samt ihrer Geschichte erkunden wollen, könnte sich dies als ein Fundus vieler Abenteuer erweisen. Eine Kritik an den vergangenen Erweiterungen war ja auch, dass man sich sehr schnell nur noch für die Dungeons eingeloggt hat.

Weiter bestätigt Blizzard, dass 'Ruf sammeln' für das Zusammenstellen der Ausrüstung nicht mehr so wichtig wird. Es wird als Belohnung deutlich weniger epische Gegenstände geben und man möchte den Akt des Ruf Sammelns auch nicht mehr so aufs Grinden fixieren, wie noch aktuell bei Mists of Pandaria der Fall.

Was die Gegner im Spiel angeht, so hatten wir ja gestern bereits berichtet, dass die Brennende Legion sowie ihre beiden Dämonenlords Kil'Jaeden und Archimonde auch in Warlords of Draenor vorkommen werden. Vor allem zum Schluss soll die Brennende Legion deutlich mehr Präsenz zeigen. Hauptgegner bleibt aber die Eiserne Horde, wobei auch diese sich während der Erweiterung irgendwie verändert. Natürlich hüllt man sich über Details noch in Schweigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter