PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Warcraft-Film-Dreharbeiten offiziell beendet

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.05.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bis die Verfilmung der Azeroth-Abenteuer in Form des Warcraft-Movies über die Kinoleinwände flimmert, haben wir noch eine Wartezeit von knapp zwei Jahren einzulegen. Größter Zeitfresser ist hierbei allerdings die Film-Nachbearbeitung, denn der Dreh wurde laut Duncan Jones am Freitag planmäßig abgeschlossen.

Stolz meldete Regisseur Duncan Jones per Twitter, dass die Dreharbeiten zur Warcraft-Verfilmung letzten Freitag abgeschlossen werden konnten. Damit läuft für das Team hinter dem aufwendigen Projekt alles nach Zeitplan. Bereits gestern Morgen stand für Jones dann bereits ein weiteres Meeting auf dem Plan, bei dem es vermutlich um die Post-Production der Azeroth-Abenteuer ging. Geplant ist der Release des Films für den 11. März 2016.

Erst kürzlich äußerten die Produzenten der Videospiel-Verfilmung, wie schwierig es doch sei, das Film-Projekt zum Kult-MMORPG World of Warcraft in die Tat umzusetzen. So plauderten der Chief Executive Officer of Legendary Pictures und Produzent Thomas Tull folgendermaßen aus dem Nähkästchen: "Die Entwicklung hat ewig gedauert, da wir es einfach nicht richtig hinbekommen hatten. Es hat wirklich sehr viel Zeit benötigt. Ich denke, dass ein häufiger Fehler [bei Videospiel-Verfilmungen] ist, dass man nur sagt: 'Wie viele Leute spielen das? Oh, das ist viel, dann machen wir da was.' Selbst wenn sich alle, die das Spiel spielen, den Film ansehen, ist das noch lange nicht genug. In Wahrheit ist es schwierig. Was uns fasziniert hat, ist, dass es zu Warcraft rund 100 Romane gibt. Wir wollten daher eine eigene Sagenwelt und ein Märchen erschaffen, das so tiefgründig ist, das wir es selbst spannend finden. Bloß das zu verfilmen, das man aus den Spielen schon kennt, hätte mich überhaupt nicht interessiert."

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
God of War Ragnarök Fundorte Blumen Alle Blumen in God of War Ragnarök finden: Neun Welten in voller Blüte – Lösung Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung)
God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung) The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS