PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Warcraft-Film-Dreharbeiten offiziell beendet

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.05.2014 09:00 Uhr

Bis die Verfilmung der Azeroth-Abenteuer in Form des Warcraft-Movies über die Kinoleinwände flimmert, haben wir noch eine Wartezeit von knapp zwei Jahren einzulegen. Größter Zeitfresser ist hierbei allerdings die Film-Nachbearbeitung, denn der Dreh wurde laut Duncan Jones am Freitag planmäßig abgeschlossen.

Stolz meldete Regisseur Duncan Jones per Twitter, dass die Dreharbeiten zur Warcraft-Verfilmung letzten Freitag abgeschlossen werden konnten. Damit läuft für das Team hinter dem aufwendigen Projekt alles nach Zeitplan. Bereits gestern Morgen stand für Jones dann bereits ein weiteres Meeting auf dem Plan, bei dem es vermutlich um die Post-Production der Azeroth-Abenteuer ging. Geplant ist der Release des Films für den 11. März 2016.

Erst kürzlich äußerten die Produzenten der Videospiel-Verfilmung, wie schwierig es doch sei, das Film-Projekt zum Kult-MMORPG World of Warcraft in die Tat umzusetzen. So plauderten der Chief Executive Officer of Legendary Pictures und Produzent Thomas Tull folgendermaßen aus dem Nähkästchen: "Die Entwicklung hat ewig gedauert, da wir es einfach nicht richtig hinbekommen hatten. Es hat wirklich sehr viel Zeit benötigt. Ich denke, dass ein häufiger Fehler [bei Videospiel-Verfilmungen] ist, dass man nur sagt: 'Wie viele Leute spielen das? Oh, das ist viel, dann machen wir da was.' Selbst wenn sich alle, die das Spiel spielen, den Film ansehen, ist das noch lange nicht genug. In Wahrheit ist es schwierig. Was uns fasziniert hat, ist, dass es zu Warcraft rund 100 Romane gibt. Wir wollten daher eine eigene Sagenwelt und ein Märchen erschaffen, das so tiefgründig ist, das wir es selbst spannend finden. Bloß das zu verfilmen, das man aus den Spielen schon kennt, hätte mich überhaupt nicht interessiert."

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS