PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Voraussetzungen für Heroische Instanzen ab Stufe 100

Von Christian Liebert - News vom 22.02.2014 16:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzards Lead Encounter Designer Ion "Watcher" Hazzikostas hat im offiziellen Forum von World of Warcraft (WoW) neue Details zur Gruppensuche in Warlords of Draenor veröffentlicht. Um eine zufällige Heroische Instanz zu besuchen, muss mit der Erweiterung zuvor eine Silbermedaille in der Feuerprobe erreicht werden.

 

Mit dem Matchmaker für Schlachtzüge und Heroische Instanzen hat Blizzard schon vor langer Zeit ein polarisierendes Feature eingeführt. Während die automatische Gruppensuche für viele Spieler wesentlich bequemer ist, beschweren sich andere über das Können der darüber gefundenen Mitspieler. Oft wird bei der Ausrüstung getrickst oder eine Rolle (vor allem Tank) übernommen, die man gar nicht beherrscht. Da man sich selten zweimal im Spielleben sieht, war vielen Spielern ihre Leistung letztendlich egal. An diesem Punkt will Blizzard schrauben und so verkündete Lead Encounter Designer Ion "Watcher" Hazzikostas im offiziellen Forum von World of Warcraft, dass man die Voraussetzungen für Heroische Instanzen der Stufe 100 mit Warlords of Draenor anders arrangieren werde.

Wer eine zufällige Gruppe sucht, muss zuvor die Feuerprobe bestehen und dort mindestens eine Silbermedaille für seine Skillung erreichen, um sich für den Dungeonfinder zu qualifizieren. Tanks mit Medaille für Schaden müssen also nochmals die Feuerprobe bestehen. Die Feuerprobe (Proving Grounds) selbst ist ein in Mists of Pandaria eingeführtes Feature für Solospieler, bei denen die Leistung und das Verständnis für die Klasse sowie Skillung gemessen wird. Dafür müssen die Spieler mehrere aufeinanderfolgende Gegnergruppen, die verschiedene Taktiken erfordern, besiegen. Blizzard hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, die Feuerprobe stärker ins Spiel zu integrieren.

Für Normale Instanzen und den Schlachtzugbrowser gibt es keine Änderungen. Wer Letzteren beitreten will, muss sich zuvor die Ausrüstung aus den Heroischen Instanzen besorgen. Bisher war es so, dass man für diese nur hochwertige Gegenstände im Gepäck haben musste, die man theoretisch tragen könnte. So haben sich viele Spieler mit minderwertiger Ausrüstung einen Zugang erschlichen. Blizzard hofft, dass mit dieser Änderung das Spielgefühl der zufälligen Gruppen steigt. Wer die Heroische Instanz mit Freunden oder einer selbst zusammengestellten Gruppe angehen möchte, benötigt keine Medaille.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter