PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Stimmen Spieler über Artefaktwaffen in Legion ab?

Von Kirsten Schwabe - News vom 15.08.2015 14:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard hat sich für die nächste Erweiterung seines MMORPGS World of Warcraft vorgenommen, für jede Klasse und jede Spezialisierung eine eigene Artefakt-Waffe einzubauen. Nun sind 36 Waffen eine Menge Holz, holt sich der Entwickler hier Hilfe aus der Community?

Auf der offiziellen Homepage von Blizzards MMORPG World of Warcraft könnt ihr bis zum 17. August für eine Waffe abstimmen, die euch in der Geschichte oder im Spielverlauf besonders im Gedächtnis geblieben ist. Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass mit der kommenden Erweiterung Legion ganze 36 Artefakte, also spezielle mächtige Waffen für jede Talentspezialisierung, ins Spiel gebracht werden sollen, könnte man beinahe annehmen, dass Blizzard sich hier ein bisschen Hilfestellung aus der Community erhofft. Immerhin sollen es nicht irgendwelche Schwerter und Stäbe sein, sie sollen eine besondere Bedeutung haben und die Waffen großer Helden sein – ob sie nun im Kampf gefallen sind oder die Hoffnung verloren haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt stehen einige Waffen ja bereits fest, zum Beispiel Schlund der Verdammten für Blut-Todesritter, Fangs of the First Nightsaber für Wildheits-Druiden oder der Aschenbringer für Vergelter-Paladine. Da fehlen bis zur goldenen 36 aber noch so einige.

Vielleicht möchte der Entwickler auch einfach sicherstellen, dass auch die Spieler zu den ausgewählten Artefakten eine Verbindung haben und deswegen seine eigene Auswahl mit dem abstimmen, was die zukünftige Träger selbst gern in den Händen hätten.

Wenn man sich allerdings das schriftliche Feedback in den Kommentaren anschaut, scheinen den Spielern noch einige Waffen wie „Rhok'delar, Langbogen der uralten Bewahrer“ oder „Quel'Delar“ zu fehlen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was wir am Ende in Legion selbst in den Händen halten werden.

Hier könnt ihr noch bis zum 17. August für eure Lieblinge abstimmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter