PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Stimmen Spieler über Artefaktwaffen in Legion ab?

Von Kirsten Schwabe - News vom 15.08.2015 14:59 Uhr

Blizzard hat sich für die nächste Erweiterung seines MMORPGS World of Warcraft vorgenommen, für jede Klasse und jede Spezialisierung eine eigene Artefakt-Waffe einzubauen. Nun sind 36 Waffen eine Menge Holz, holt sich der Entwickler hier Hilfe aus der Community?

Auf der offiziellen Homepage von Blizzards MMORPG World of Warcraft könnt ihr bis zum 17. August für eine Waffe abstimmen, die euch in der Geschichte oder im Spielverlauf besonders im Gedächtnis geblieben ist. Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass mit der kommenden Erweiterung Legion ganze 36 Artefakte, also spezielle mächtige Waffen für jede Talentspezialisierung, ins Spiel gebracht werden sollen, könnte man beinahe annehmen, dass Blizzard sich hier ein bisschen Hilfestellung aus der Community erhofft. Immerhin sollen es nicht irgendwelche Schwerter und Stäbe sein, sie sollen eine besondere Bedeutung haben und die Waffen großer Helden sein – ob sie nun im Kampf gefallen sind oder die Hoffnung verloren haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt stehen einige Waffen ja bereits fest, zum Beispiel Schlund der Verdammten für Blut-Todesritter, Fangs of the First Nightsaber für Wildheits-Druiden oder der Aschenbringer für Vergelter-Paladine. Da fehlen bis zur goldenen 36 aber noch so einige.

Vielleicht möchte der Entwickler auch einfach sicherstellen, dass auch die Spieler zu den ausgewählten Artefakten eine Verbindung haben und deswegen seine eigene Auswahl mit dem abstimmen, was die zukünftige Träger selbst gern in den Händen hätten.

Wenn man sich allerdings das schriftliche Feedback in den Kommentaren anschaut, scheinen den Spielern noch einige Waffen wie „Rhok'delar, Langbogen der uralten Bewahrer“ oder „Quel'Delar“ zu fehlen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was wir am Ende in Legion selbst in den Händen halten werden.

Hier könnt ihr noch bis zum 17. August für eure Lieblinge abstimmen.

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS