PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: So sieht die Twitter-Integration im MMO aus

Von Christian Liebert - News vom 30.01.2015 09:47 Uhr

Auf dem offiziellen Testserver von World of Warcraft ist mit einem jüngeren Update die Integration mit dem Social Network Twitter vorhanden. MMO-Champion zeigt, wie das Tweeten aus dem MMO heraus aussieht.

Zu den Inhalten des kommenden Patch 6.1 für World of Warcraft gehört auch die Integration des Social-Network-Dienst Twitter, die das Tweeten von Ereignissen samt Screenshots aus dem Spiel heraus möglich macht. Nachdem Blizzard schon im Vorfeld klargestellt hat, dass man den Spielern dieses Feature nicht aufzwingen wolle und daher nur Leute die entsprechenden Einträge im UI sehen, die dies auch möchten, wissen wir nun genauer, wie Twitter in WoW funktioniert. Auf dem PTR ist diese Neuerung nämlich bereits verfügbar.

Wie Blizzard bereits bestätigt hat, muss jeder Tweet vom Spieler bestätigt werden – automatische Postings von Addons gibt es also keine. Interessant ist aber die nützliche Funktion, dass ihr zum Beispiel Screenshots zurechtschneiden könnt. Die Tweets werden aktuell noch mit einer kleinen Verzögerung verschickt.

Da passt es doch ganz gut, dass die Entwickler ebenso ein Feature eingebaut haben, mit dem man waschechte Selfies im Facebook-Stil anfertigen kann. Bereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS