PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Offizieller Themepark geplant? Illegal existiert schon einer

Von Pierre Magel - News vom 31.07.2015 14:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seitdem Universal mit Legendary in Partnerschaft für den kommenden Film über World of Warcraft getreten ist, häufen sich die Vermutungen, dass ein Vergnügungspark rund um das Videospiel entsteht. In China gibt es bereits eine illegale Version davon.

Wer würde nicht gerne im echten Leben Abenteuer bestreiten, die bisher nur in der digitalen Welt von World of Warcraft möglich waren? Genau dieser Wunsch könnte sich schon bald erfüllen – Universal ist sich mit Nintendo bereits einig und soll wohl auch in engen Verhandlungen mit Blizzard stehen, um sich die entsprechende Lizenz für einen kommenden Vergnügungspark zu sichern, der ganz im Zeichen der Videospiele steht.

Naheliegend ist der Gedanke vor allem deswegen, da Universal in Zusammenarbeit mit Legendary am großen Film zu World of Warcraft arbeitet, der 2016 erscheinen wird. Sollte spätestens zum Kinostart ein entsprechender Themenpark entstanden sein, kann man davon ausgehen, dass Fans des Spiels und des Films in großen Scharen Schlange stehen werden. Noch weiß man allerdings keine wirklichen Details zum Vorhaben.

Detailreicher ist allerdings die Informationslage über einen WoW-Themenpark aus China, den es schon einige Jahre gibt – offizielle Lizenzen besitzt dieser jedoch keine. Der Reddituser FrancescaO_O war vor langer Zeit dort und hat diverse Aufnahmen gemacht, die nochmal hier in der News als Bilder und via imgur in der vollen Galerie zu sehen sind. Würde Euch so etwas gut gefallen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter