PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Neues weibliches Nachtelfen-Modell enthüllt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.05.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer brandneuen Folge der Artcraft-Reihe stellen die Entwickler und Designer bei Blizzard wieder ihren derzeitigen Stand der grafischen Arbeiten vor.  Dieses mal steht das neue weibliche Modell der Nachtelfin im Scheinwerferlicht.

Mit dem Ende 2014 erwarteten Addon Warlords of Draenor für World of Warcraft werden die alten Charaktermodelle im Spiel ja bekanntermaßen eine visuelle Aufhübschung spendiert bekommen. Gestern Abend hat Blizzard eine Preview in ihrer fortlaufenden Serie "Artcraft" veröffentlicht, in der gezeigt wird, wie sich das Antlitz der Nachtelfen-Dame mit dem Addon verändern wird. Neben dem lange überfälligen Unterwäschewechsel wurde auch an der Körpertextur, den Ohren und den Händen massiv nachgebessert.

"Wie bei allen aktualisierten Charaktermodellen, möchten wir das beibehalten, was das Original darstellt, jedoch auch Lücken in den Bereichen füllen, in denen bestimmte Dinge aufgrund der niedrigeren Polygonanzahl und geringeren Texturauflösung nicht möglich waren.", schreibt Lead Character Artists Tyson Murphy dazu.

"Im Allgemeinen haben wir der weiblichen Nachtelfe mit dem neuen Modell mehr Definition verliehen, einige der Proportionen realistischer gestaltet und ihr etwas mehr Muskelspannung spendiert. Sie ist eine versierte Kriegerin und Jägerin, daher finden wir, dass es zwar ein kleines, aber doch wichtiges Detail darstellt, ihre Fähigkeit im Kampf durch Muskelspannung zum Ausdruck zu bringen. Auch mit ihren Händen und Fingernägeln haben wir uns näher befasst. Letztere sind als Andeutung ihrer wilden Natur jetzt etwas spitzer geworden."

Der interessanteste Fakt der Überarbeitung ist aber wohl, dass die Nachtelfenohren endlich "vollständig [in das Modell] integriert [sind], was ein wesentlich natürlicheres und hochwertigeres Aussehen zur Folge hat."
Die Ohren sehen jetzt tatsächlich nicht mehr so "aufgesteckt" aus, wie noch zuvor, oder was meint ihr? Was haltet ihr generell von den neuen Modells?

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom besiegen Karmesin & Purpur: Wie ihr das Herrscher-Pokémon Adebom findet und besiegt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS