PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Neues Ausrüstungssystem im PvE angekündigt

Von Katharina Heitmann - News vom 29.06.2016 13:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler von World of Warcraft: Legion sehen das aktuelle System der Ausrüstungsbeschaffung scheinbar genau so kritisch wie die Community. Mit der kommenden Erweiterung werden sich daher ein paar Dinge ändern.

In World of Warcraft: Warlords of Draenor wurden einige Dinge heftig kritisiert. Die geballte Ablehnung der Community bekam allerdings das aktuelle System der Ausrüstung zu spüren. Und scheinbar haben sich die Beschwerden gelohnt, denn die Entwickler haben sich eure Kritik zu Herzen genommen und ein neues Titangeschmiedet-System entworfen.

Mit World of Warcraft: Legion startet bald die neueste Erweiterung des Urgesteins und damit geht auch das Farmen von Ausrüstung wieder los. Und ganz ehrlich: Wenn man das erste Item aus einer bisher unbekannten Instanz in der Hand hält – das ist schon was Feines. Leider hielt die Freude im aktuellen Content nicht lange an, denn die neu erworbenen Gegenstände konnten extrem schnell durch bessere ausgetauscht werden. Das führte nicht nur zu wenig Spaß und kaum Langzeitmotivation, sondern auch zum Aussterben der alten Dungeons.

In Legion werdet ihr beim Erhalt von neuen Items eine Chance darauf haben, dass diese um fünf Zusatzstufen aufgewertet werden. Das Würfeln hierfür erfolgt im Hintergrund und endet erst, wenn es einen Fehlschlag gibt. Das bedeutet, dass euer Item so lange +5 auf das Itemlevel bekommt, bis ihr entweder Pech habt, oder an die Obergrenze kommt. Ihr könnt also aus heroischen Instanzen Gegenstände bekommen, die eine höhere Wertigkeit haben, als die aus einem mythischen Raid. Die aufwertbaren Gegenstände erkennt ihr an dem "+" hinter der Gegenstandstufe. Titangeschmiedet ist ein Item dann, wenn es mindestens 15 Stufen aufgestiegen ist. Der große Zufallsfaktor ist hier allerdings weiterhin vorhanden und könnte dazu führen, dass bereits nach wenigen Tagen die ersten Vielspieler mit sehr guter Ausrüstung herumlaufen.

Durch diese Änderungen erhofft sich Blizzard, dass auch älterer Conten länger attraktiv für die Spieler ist. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Was haltet ihr von diesem System?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter