PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Moderator schaltet Subreddit ab und erhält genervte Anrufe

Von Thomas Wallus - News vom 17.11.2014 07:14 Uhr

Hinter dem Subreddit von World of Warcraft liegen ereignisreiche Tage. Nachdem der bisherige Leiter des Moderatoren-Teams die Seite vom Netz nahm und für die Öffentlichkeit sperrte, übernimmt nun ein Moderatoren-Kollege die Führung auf /r/WoW.

Unzählige Abonnenten von World of Warcraft verbringen seit letzter Woche unzählige Stunden am Tag in Warlords of Draenor und erleben ein Highlight nach dem anderen. Um sich über das Gesehene auszutauschen, steuert die Community nicht nur das offizielle Forum, sondern auch soziale Netzwerke wie Reddit an. Gerade dort kam es in den letzten Tagen allerdings zu einem regelrechten Drama. Am Anfang stand die Entscheidung des Chef-Moderators Nitesmoke, das Forum aus Protest gegen die anhaltenden Serverschwierigkeiten nach dem Start von Warlords of Draenor offline zu nehmen. Wenige Stunden später stellte er das Subreddit wieder auf öffentlich. Wie nun der neue Leiter des Moderatoren-Teams, aphoenix, berichtet, habe Nitesmoke nach dem Vorfall sogar Beschwerdeanrufe an seinem Arbeitsplatz erhalten. Dies gab ihm Anlass dazu, alle Moderatoren zu entfernen und das Forum wieder vom Netz zu nehmen. Nach einiger Diskussion konnte r/WoW aber unter neuer Leitung wiederkehren. Nun wirbt aphoenix auch dafür, Verständnis gegenüber der Situation des einstigen Besitzers aufzubringen, der mit Beleidigungen zu kämpfen hatte.

In Zukunft soll sich ein derartiger Vorfall natürlich nicht wiederholen. Hierzu will der Team-Leiter stärker auf das Wort der anderen Moderatoren hören. Zunächst wollte aphoenix das an World of Warcraft angepasste Design des Subreddits wieder installieren und die Seitenleiste korrigieren. Reddit-Nutzer können die Diskussionsplattform bereits wieder nutzen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS