PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Kein Singleplayer-Buff für Pandaria geplant

Von Christian Liebert - News vom 17.06.2015 09:59 Uhr

Wie World of Warcraft Chef-Entwickler Watcher bestätigte, wird es für die Inhalte von Mists of Pandaria keinen „Legacy-Buff“ geben, durch den die Raids auch alleine schaffbar sind.

Wer im Online-Rollenspiel World of Warcraft nicht gerade in aktuellen Inhalten unterwegs ist, schaut sich auch gerne mal an, was in der Vergangenheit so abging. Alte Raids wie Eiskrone, Naxxramas, der Geschmolzene Kern oder Onyxia sind immer noch eine beliebte Beschäftigung, zumal es dort ja auch immer noch Style-Equipment zu farmen gibt. Und damit dies nicht so schwer fällt, hat Blizzard mit Warlords of Draenor den „Legacy-Buff“ eingeführt, der alle alten Aktivitäten kinderleicht macht, sobald man Level 90 überschritten hat.

Diese Änderung hatte aber auch einen harten Grund: Durch den Werteschrumpf in Patch 6.0 hätten die Entwickler einen Großteil der alten Raids komplett überarbeiten müssen, damit die Bosse an die  neuen Gegebenheiten der Spieler angepasst sind. Das wäre natürlich zu aufwendig gewesen und daher entschied man sich für den besagten Singleplayer-Buff, der radikal alle Bosse abschwächte, sobald man Level 90 überschritten hat. Dabei war es der Plan, dass die jeder Schlachtzug auch solo gemeistert werden kann.

Nun stellte ein Spieler die Frage, wie es denn damit im Bezug auf die Inhalte von Pandaria aussieht. Die Highlights sind hier der Thron des Donners und der Angriff auf Orgrimmar. Allerdings erteilte Blizzard dem Ganzen eine Abfuhr. So schrieb Watcher, dass es keinen Legacy-Buff für 5.x-Inhalte geben wird, außer man mache eine weitere Werteschrumpfung. Dazu kommentiert er aber, dass der Content von Pandaria teilweise schon solo möglich ist und einige Spieler dies auch schaffen.

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS