PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Kein Singleplayer-Buff für Pandaria geplant

Von Christian Liebert - News vom 17.06.2015 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie World of Warcraft Chef-Entwickler Watcher bestätigte, wird es für die Inhalte von Mists of Pandaria keinen „Legacy-Buff“ geben, durch den die Raids auch alleine schaffbar sind.

Wer im Online-Rollenspiel World of Warcraft nicht gerade in aktuellen Inhalten unterwegs ist, schaut sich auch gerne mal an, was in der Vergangenheit so abging. Alte Raids wie Eiskrone, Naxxramas, der Geschmolzene Kern oder Onyxia sind immer noch eine beliebte Beschäftigung, zumal es dort ja auch immer noch Style-Equipment zu farmen gibt. Und damit dies nicht so schwer fällt, hat Blizzard mit Warlords of Draenor den „Legacy-Buff“ eingeführt, der alle alten Aktivitäten kinderleicht macht, sobald man Level 90 überschritten hat.

Diese Änderung hatte aber auch einen harten Grund: Durch den Werteschrumpf in Patch 6.0 hätten die Entwickler einen Großteil der alten Raids komplett überarbeiten müssen, damit die Bosse an die  neuen Gegebenheiten der Spieler angepasst sind. Das wäre natürlich zu aufwendig gewesen und daher entschied man sich für den besagten Singleplayer-Buff, der radikal alle Bosse abschwächte, sobald man Level 90 überschritten hat. Dabei war es der Plan, dass die jeder Schlachtzug auch solo gemeistert werden kann.

Nun stellte ein Spieler die Frage, wie es denn damit im Bezug auf die Inhalte von Pandaria aussieht. Die Highlights sind hier der Thron des Donners und der Angriff auf Orgrimmar. Allerdings erteilte Blizzard dem Ganzen eine Abfuhr. So schrieb Watcher, dass es keinen Legacy-Buff für 5.x-Inhalte geben wird, außer man mache eine weitere Werteschrumpfung. Dazu kommentiert er aber, dass der Content von Pandaria teilweise schon solo möglich ist und einige Spieler dies auch schaffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter