PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Kameras filmen Tod eines 24-Jährigen bei Dauersession

Von Thomas Wallus - News vom 08.03.2015 16:36 Uhr

Während einer 19-stündigen Dauersession von World of Warcraft (WoW) verstarb ein 24-jähriger Online-Rollenspieler in einem Internetcafé in Shanghai. Kameras filmten den tragischen Vorfall.

Wie die Daily Mail in dieser Woche auf ihrer Webseite berichtete, kam es kürzlich zu einem tragischen Vorfall in einem Internetcafé im chinesischen Shanghai. In diesem spielte ein 24-Jähriger nach Angaben des Magazins ununterbrochen und über mehr als 19 Stunden hinweg das bekannte Online-Rollenspiel World of Warcraft. Dabei zeigen Aufnahmen einer Videokamera – welche bei Daily Mail als Screenshots veröffentlicht wurden – den Vorfall. Während auf dem ersten Foto noch alles nach einer alltäglichen Situation in einem Internetcafé aussieht, zeigen die weiteren Aufnahmen den Mann stark hustend und letztlich bewusst- oder leblos in seinem Sessel. Besucher des Cafés hatte den Rettungsdienst alarmiert. Als dieser und die Polizei auf der späteren Aufnahme zu sehen, war der Spieler bereits tot.

Ein anderer anwesender Spieler habe sich bei dem Betroffenen erkundigt, ob alles in Ordnung sei, da der Spieler ganz blass gewesen war. Dabei sei aufgefallen, dass der Spieler Blut in ein Taschentuch gehustet hatte. Dennoch habe er zunächst weitergespielt, heißt es. Dann starb er vor dem Eintreffen der Rettungskräfte, deren Wiederbelebungsmaßnahmen ohne Erfolg blieben.

Eine Autopsie soll die Todesursache klären. Ein Sprecher der Polizei ließ aber wenige Zweifel daran, dass die pausenlose Dauersession zu dem Vorfall beitragen hat.

Anmerkung der Redaktion: Die Aussage, dass es sich um World of Warcraft handelt, entstammt der Originalquelle bei Daily Mail. Es mag gemäß den Aufnahmen sein, dass es sich um ein anderes Onlinespiel, etwa League of Legends, handelt.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS