PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Ist World of Warcraft zu leicht?

Von Christian Liebert - News vom 19.10.2013 11:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum von World of Warcraft (WoW) widmete sich Entwickler Blizzard der überaus wichtigen Frage, ob die Level- und Dungeon-Inhalte des großen MMORPGs zu leicht wären und schildert dabei seine Sicht der Dinge.

„World of Warcraft ist nicht mehr das, was es mal war!“ – dieses Zitat bekommt man des öfteren von WoW-Veteranen zu hören, die damit meist den sinkenden Anspruch am Spiel kritisieren. Damit haben sie auch recht, denn gerade was die Level-Zonen und Fünf-Spieler-Dungeons angeht, haben die Entwickler in der Vergangenheit ordentlich die Anspruch-Schraube nach unten gedreht. Das hat aber auch einen Grund, wie ein Blue-Post im offiziellen Form des Online-Rollenspiels verrät. Demnach dürfen die Spieler, laut Meinung der Entwickler, nicht vergessen, dass World of Warcraft für viele ein Einsteiger-MMO ist. Viele neue Spieler nehmen sich dem MMORPG ohne große Vorkenntnisse an und so muss man natürlich auch darauf achten, dass eben diese nicht durch einen zu hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt werden. Ebenso steigen auch die Fähigkeiten der gestandenen Spieler, was diese wiederum die Inhalte als zu leicht empfinden lässt.

Sicherlich, und das ist nun unsere Meinung hier bei PlayMassive, hat sich der MMO-Markt in den letzten Jahren sehr verändert und zehrende Inhalte sind leider meist unförderlich für den Erfolg eines Online-Rollenspiels, wie man zuletzt ja bei The Secret World gesehen hat. Während gerade zu Beginn der WoW-Ära viele Spieler Tag und Nacht im MMO verbracht haben, schaffen es die meisten heutzutage gerade mal noch ihre paar Stunden pro Woche herunterzureißen, womit der Anteil an Casual-Gamern deutlich ansteigt, was wiederum auch ein Grund für die leichteren Inhalte sein könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter