PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Großer Comicband erzählt die Vorgeschichte des Films

Von Pierre Magel - News vom 13.07.2015 12:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während die meisten Fans von World of Warcraft gespannt jeden Informationsfetzen zum kommenden Film erwarten, dürfen aktuell auch lesefreudige Spieler jubeln – ein Comicbuch wird die Vorgeschichte zum eigentlichen Film liefern. Der Schreiber ist dabei kein Unbekannter.

Die Comic-Con in San Diego wurde genauestens von Anhängern des Fantasy-MMORPGs World of Warcraft beobachtet – schließlich war durchaus die Möglichkeit vorhanden, richtige Details über den Film zu erfahren, der 2016 seinen Release haben soll. In einer vergangenen News zum WoW-Film haben wir bereits erste bewegte Bilder vorgestellt, die einen groben Rundflug über eine große Allianz-Stadt präsentieren. Ein waschechter, ganz offizieller Trailer soll wohl im November dieses Jahres veröffentlicht werden.

Bevor wir 2016 die Kinos stürmen, können wir uns daheim gemütlich die Vorgeschichte zum Film durchlesen. Blizzard Entertainment und Legendary Comics haben im Zuge der Messe bekannt gegeben, dass es ein umfassendes Comicwerk geben wird, das auf den Namen Warcraft: Bonds of Brotherhood hört. Als textliche Grundlage dient dem Comic eine Geschichte des Blizzard-Autoren Chris Metzen, der bereits einige Werke in dem Universum erschaffen hat. Vor allem die Aspekte Tapferkeit, Brüderlichkeit und Blutvergießen sollen im Werk behandelt werden. Ein genauer Releasetermin ist noch unbekannt, wird aber noch vor dem Film geschehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter