PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Gilden-Level werden mit Warlords of Draenor abgeschafft

Von Christian Liebert - News vom 30.06.2014 15:30 Uhr

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft bekannt gibt, wird das Gilden-Level-System mit Warlords of Draenor abgeschafft. Zwar bleiben alle Boni erhalten, aber „Zahlungsfluss“ fliegt komplett aus dem MMO.

Es gibt einfach Features, die sich in eine falsche Richtung entwickeln. So ist es zum Beispiel mit den Gilden-Leveln bei World of Warcraft. Mit der Erweiterung Cataclysm ins MMORPG eingeführt, wurde aus der „erstrebenswerten Level-25-Gilde“ eine Pflichtmarke. Fakt ist, dass gerade kleinere Gilden verschämt werden, da sie eben nicht die Luxusboni bieten, die eine Gilde auf Maximalstufe bereitstellen kann. Das Problem liegt hier in den Perks für mehr Erfahrung und Ruf, schnelleres Reiten oder die beliebte Massenwiederbelebung. Obwohl Blizzard das Aufleveln einer Gilde über die Zeit vereinfach hat, konnte das Feature wohl nie den Zweck erfüllen, für den es gedacht war. Dies bewog die Entwickler nun zu einer weitreichenden Entscheidung: Das Gilden-Level-Konzept fliegt mit dem Erscheinen von Warlords of Draenor aus dem MMO.

Mit der Erweiterung soll jede Gilde vom Start an über die jetzigen Level-25-Vorzüge verfügen, ohne, dass dafür etwas getan werden muss. Gleiche Chancen für alle also. Nur der „Zahlungsfluss“-Perk wird komplett entfernt. Damit ist es derzeit möglich die Gildenbank schneller zu füllen, da ein Teil des durch Quests oder Monsterjagd erbeuteten Goldes direkt in die Bank einfließt. Dies sorgt laut Blizzard auch dafür, dass jeder neue Charakter gleich von Beginn an mit Gilden-Einladungen bombardiert wird, da die Gildenmeister darauf hoffen, so ihre Bank zu bereichern. Ansonsten bleibt wohl alles vom Gefühl her so, wie es derzeit ist, nur eben, dass die Gilden nicht mehr gelevelt werden müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS