PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Gilden-Level werden mit Warlords of Draenor abgeschafft

Von Christian Liebert - News vom 30.06.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft bekannt gibt, wird das Gilden-Level-System mit Warlords of Draenor abgeschafft. Zwar bleiben alle Boni erhalten, aber „Zahlungsfluss“ fliegt komplett aus dem MMO.

Es gibt einfach Features, die sich in eine falsche Richtung entwickeln. So ist es zum Beispiel mit den Gilden-Leveln bei World of Warcraft. Mit der Erweiterung Cataclysm ins MMORPG eingeführt, wurde aus der „erstrebenswerten Level-25-Gilde“ eine Pflichtmarke. Fakt ist, dass gerade kleinere Gilden verschämt werden, da sie eben nicht die Luxusboni bieten, die eine Gilde auf Maximalstufe bereitstellen kann. Das Problem liegt hier in den Perks für mehr Erfahrung und Ruf, schnelleres Reiten oder die beliebte Massenwiederbelebung. Obwohl Blizzard das Aufleveln einer Gilde über die Zeit vereinfach hat, konnte das Feature wohl nie den Zweck erfüllen, für den es gedacht war. Dies bewog die Entwickler nun zu einer weitreichenden Entscheidung: Das Gilden-Level-Konzept fliegt mit dem Erscheinen von Warlords of Draenor aus dem MMO.

Mit der Erweiterung soll jede Gilde vom Start an über die jetzigen Level-25-Vorzüge verfügen, ohne, dass dafür etwas getan werden muss. Gleiche Chancen für alle also. Nur der „Zahlungsfluss“-Perk wird komplett entfernt. Damit ist es derzeit möglich die Gildenbank schneller zu füllen, da ein Teil des durch Quests oder Monsterjagd erbeuteten Goldes direkt in die Bank einfließt. Dies sorgt laut Blizzard auch dafür, dass jeder neue Charakter gleich von Beginn an mit Gilden-Einladungen bombardiert wird, da die Gildenmeister darauf hoffen, so ihre Bank zu bereichern. Ansonsten bleibt wohl alles vom Gefühl her so, wie es derzeit ist, nur eben, dass die Gilden nicht mehr gelevelt werden müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter