PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Gelobt sei die Sonne – Referenzen zu Dark Souls im MMO

Von Christian Liebert - News vom 26.01.2015 10:57 Uhr

Mit dem NPC-Anhänger „Soulare von Andorhal“ könnt ihr euch im Online-Rollenspiel World of Warcraft nicht nur einen schlagfertigen Paladin, sondern auch eine Referenz zum Hardcore-RPG Dark Souls sichern. Allerdings gibt es noch mehr Anlehnungen.

Unter Gamern steht Dark Souls schon seit Jahren für ein unfassbar tolles, aber auch sehr brachiales Spielerlebnis. Das Action-Rollenspiel von From Software sorgt mit seinem Hardcore-Schwierigkeitsgrad für viel Frust bei Spielern, die sonst eher auf leichte Kost aus sind. Damit hat sich Dark Souls einen unvergleichbaren Ruf erarbeitet und zählt als Pflichttitel für anspruchsvolle Zocker. Innerhalb des Games hat sich ebenso eine Figur zum Star gemacht: Der Ritter Solaire. Seine tragische Geschichte sowie seine Liebe zu Sonne, die er mit den Worten „Gelobt sei die Sonne“ zum Ausdruck bringt, haben ihn zum Aushängeschild für Dark Souls gemacht.

Auch in World of Warcraft spielt Solaire eine Rolle, als „Soulare von Andorhal“ könnt ihr ihn als Anhänger im Gasthaus rekrutieren. Als schlagfertiger Paladin kontert er Wilde Aggression, kann die aus dem Spiel bekannte „Gelobt sei die Sonne“-Geste ausführen und trägt als Wappenrock eine Sonne auf dem Leib.

Aber nicht nur Solaire ist bei WoW zu finden. So können Spieler unter anderem das Item „Lagerfeuer des Wanderers“ erhalten, das ihnen „eine kurze Pause vor der Dunkelheit“ gewährt. Das Lagerfeuer, das ihr damit aufstellt, hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Leuchtfeuern aus Dark Souls. Ihr bekommt das Spielzeug, wenn ihr Soulare von Andorhal rekrutiert.

Schon etwas länger im Spiel zu finden ist der Rare-Mob „Knackzahn“, ein großer Wolf mit einem Schwert im Mund, der natürlich an Artorias Freund „Sif“ erinnert. Knackzahn könnt ihr mit etwas Glück im Tal der Ewigen Blüten aufspüren. Allerdings gewährt er keinen nennenswerten Loot.

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Deutscher Computerspielpreis 2021 Deutscher Computerspielpreis 2021: Das sind die Gewinner! Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Days Gone Days Gone 2 sollte Shared Universe und Koop-Modus haben The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? Final Fantasy 7 Remake: Die stärkste Waffe für jeden Charakter bekommen RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS