PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Gelobt sei die Sonne – Referenzen zu Dark Souls im MMO

Von Christian Liebert - News vom 26.01.2015 10:57 Uhr

Mit dem NPC-Anhänger „Soulare von Andorhal“ könnt ihr euch im Online-Rollenspiel World of Warcraft nicht nur einen schlagfertigen Paladin, sondern auch eine Referenz zum Hardcore-RPG Dark Souls sichern. Allerdings gibt es noch mehr Anlehnungen.

Unter Gamern steht Dark Souls schon seit Jahren für ein unfassbar tolles, aber auch sehr brachiales Spielerlebnis. Das Action-Rollenspiel von From Software sorgt mit seinem Hardcore-Schwierigkeitsgrad für viel Frust bei Spielern, die sonst eher auf leichte Kost aus sind. Damit hat sich Dark Souls einen unvergleichbaren Ruf erarbeitet und zählt als Pflichttitel für anspruchsvolle Zocker. Innerhalb des Games hat sich ebenso eine Figur zum Star gemacht: Der Ritter Solaire. Seine tragische Geschichte sowie seine Liebe zu Sonne, die er mit den Worten „Gelobt sei die Sonne“ zum Ausdruck bringt, haben ihn zum Aushängeschild für Dark Souls gemacht.

Auch in World of Warcraft spielt Solaire eine Rolle, als „Soulare von Andorhal“ könnt ihr ihn als Anhänger im Gasthaus rekrutieren. Als schlagfertiger Paladin kontert er Wilde Aggression, kann die aus dem Spiel bekannte „Gelobt sei die Sonne“-Geste ausführen und trägt als Wappenrock eine Sonne auf dem Leib.

Aber nicht nur Solaire ist bei WoW zu finden. So können Spieler unter anderem das Item „Lagerfeuer des Wanderers“ erhalten, das ihnen „eine kurze Pause vor der Dunkelheit“ gewährt. Das Lagerfeuer, das ihr damit aufstellt, hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Leuchtfeuern aus Dark Souls. Ihr bekommt das Spielzeug, wenn ihr Soulare von Andorhal rekrutiert.

Schon etwas länger im Spiel zu finden ist der Rare-Mob „Knackzahn“, ein großer Wolf mit einem Schwert im Mund, der natürlich an Artorias Freund „Sif“ erinnert. Knackzahn könnt ihr mit etwas Glück im Tal der Ewigen Blüten aufspüren. Allerdings gewährt er keinen nennenswerten Loot.

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS