PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Free-2-Read: Die Geschichten von Pandaria

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.10.2014 14:00 Uhr

Bevor Mists of Pandaria gegen Mitte November die World-of-Warcraft-Bühne für Warlords of Draenor räumen muss, widmet Blizzard der letzten WoW-Erweiterung noch ein mal die volle Aufmerksamkeit und beschenkt die Fans der Reihe mit zahlreichen kostenlosen Kurzgeschichten und Artworks rund um das Reich der Pandaren.

Bald ist es so weit: Blizzard wird die neue Erweiterung Warlords of Draenor für das hauseigene Kult-MMOG World of Warcraft auf den Markt bringen. Um das langsam abtretende vierte Addon vor dem Start des neuen Contents noch mal gebührend zu ehren, veröffentlichte die Spieleschmiede in der vergangenen Nacht die Geschichten von Pandaria inklusive zahlreicher beeindruckender Artworks. Wir halten für euch die Links und Kurzinhalte der einzelnen Werke bereit. Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Pandaren!

 
Die Prüfung der Roten Blüten
 
Alle sieben Jahreszeiten wachsen an den heiligen Bäumen des Shado-Pan-Klosters feuerrote Blüten. Für einen jungen Pandarendieb ist die Prüfung der Roten Blüten seine einzige Chance, einer Hinrichtung zu entgehen und seine Taten wiedergutzumachen.


 
Die blutende Sonne
 
Getrieben von Visionen der Hoffnung und des Friedens war der Taure Dezco von den Sonnenläufern in das legendäre Tal der Ewigen Blüten gekommen. Nun droht diesem verzauberten Land ein Krieg. Wird er eines seiner geliebten Kinder opfern, um die Hoffnung des Tals wiederherzustellen?


 
Die leere Schriftrolle
 
Der Kriegshäuptling hat seine loyalen Untertanen nach Pandaria entsandt, um dort nach Artefakten zu suchen, die der Horde Macht verleihen sollen. Zwei Goblins sind bereit einen solchen Fund aus einer uralten Kammer zu bergen … doch hierfür benötigen sie die Hilfe einer Lehrensucherin.




 
Tod aus der Luft
 
Jedes Jahrtausend schwärmen die Mantis aus zum Schlangenrücken. Die Meisten sterben. Nur wenige überleben. Und noch weniger werden zu Legenden. Während der Blütezeit des Mogu-Imperiums verbreitete ein Mantis Angst und Schrecken in den Herzen von Sklaven und deren Meistern gleichermaßen. Sein Name war „Windschnitter“.


 
Die Stärke des Stahls
 
Als ein Orc auf das Ausbildungsgelände von dem Orden der Wolkenschlange stößt, sieht er seine Chance, sich seinen Brüdern beim Drachenmalklan in den Lüften anzuschließen und deren wildes Kriegserbe bei der Horde anzutreten. Aber die Wege des Ordens sind nicht die des Drachenmals … welcher wird sich durchsetzen?


 
Über dem Wasser
 
Ein Kriegsveteran der Allianz wird auf dem Ozean von einer Gruppe Pandaren gerettet und vor dem sicheren Tod bewahrt. Schnell stellt sich heraus, dass er sich auf einem Fischerboot befindet und die Angler nicht nur versessen darauf sind große Fische an Land zu ziehen, sondern auch mit einer Faszination noch größeren Geschichten erzählen.


 
Das wilde Tal
 
Zwei Helden der Allianz transportieren einen Kriegsverbrecher durch Pandaria, ohne zu wissen, dass ihnen eine Meute von loyalen Anhängern Höllschreis auf den Fersen sind. Im Tal der Vier Winde kommt es dann zum Kampf … doch die Ackerbauern, die sich über Generationen um dieses Land gekümmert haben, sind nicht gewillt, diesen Kampf auszusitzen.


 
Die Jadejäger
 
Drei Zwerge aus verschiedenen Klans müssen ihre Meinungsverschiedenheiten überwinden und im Auftrag des Rates der drei Hämmer nach Pandaria reisen. Werden sie finden, wonach sie suchen, und dabei lernen zusammenzuarbeiten oder werden die Feindseligkeiten zwischen ihren Klans sie zum Scheitern verurteilen?

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS