PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Erste Spieleindrücke zu Warlords of Draenor

Von Christian Liebert - News vom 21.02.2014 10:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Blizzard ist derzeit dabei World of Warcraft (WoW) Presseveranstaltungen in Europa und Korea abzuhalten, um dort die kommende Erweiterung Warlords of Draenor vorzustellen. Die französische Seite Mamytwink.com hatte bereits die Möglichkeit, an so einem Event teilzunehmen.

Mit der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor will Blizzard viele Wege in World of Warcraft wieder rückwärts gehen. Nicht nur eine Zeitreise zum Beginn der Warcraft-Geschichte findet statt, auch die Spieler werden mit einer Veränderung ihrer Werte leben müssen. Während Lebenspunkte, Schaden und Heilfähigkeiten bisher immer gestiegen sind und mittlerweile utopische Ausmaße erreicht haben, geht eben dieser Trend wieder zurück. Die französische Fanseite Mamytwink.com hatte die Möglichkeit während einer Pressetour die neue Erweiterung anzuspielen und schildert ihren Eindruck nach knapp fünf Stunden Spielzeit.

So habe der Tester in dieser Zeit 80 Quests erledigt und sei damit Level 92 geworden – die neue Stufengrenze liegt bei Level 100. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Startzone der Allianz Schattenmondtal beendet. Er spielte einen Gnomen Krieger (als Tank), besaß mit Stufe 91 63.000 Lebenspunkte, und machte rund 1.000 bis 5.000 Schaden (kritische Treffer um die 10.000). Die Gegner besaßen rund 100.000 Lebenspunkte und er erhielt zwischen 10.000 und 20.000 Erfahrung pro Quest. Für den Stufenaufstieg benötigte er 597.000 Punkte. Es scheint also, dass Blizzard wirklich den Weg geht, die Stärke und Zähigkeit der Charaktere immens zu senken – ein guter Schritt.

Des Weiteren berichtet der Spieler über einen neuen Quest-Typ, der Bonusziele beinhaltet. Diese erscheinen einfach beim Erkunden des Gebiets und geben Extra-Erfahrung. Über das neue alte Gebiet schreibt er, dass er im Allianz-Startbereich schon das Gefühl hatte, dass man hier bereits recht weit in der Entwicklung sei. Das Schattenmondtal, das zu Zeiten von Burning Crusade das letzte und ein sehr düsteres Levelgebiet war, kommt in warmen saftigen Farben daher. Der Hauptgegner der Zone ist der berüchtigte Hexenmeister Ner'zhul. Auch einige bekannte Geschöpfe aus dem Level-70-Gebieten findet man dort vor, allerdings in überarbeiteter Form. Die Zone endet mit einem Szenario namens „Grommar's Purge“ (Grommars Läuterung), das er allerdings noch nicht anspielen konnte.

Drei erste Gameplay-Videos aus Spielersicht untermauern, was wie das Leveln in Warlords of Draenor abläuft.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter