PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Die Story um den Lichkönig wird fortgesetzt

Von Christian Liebert - News vom 29.08.2014 11:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie einige Spieler aus der Beta von World of Warcraft: Warlords of Draenor melden, haben sie ungeahnten Besuch von Darion Mograine erhalten. Wie es scheint, wird die Geschichte um den Lichkönig herum in der Erweiterung fortgesetzt.

Wir hatten euch bereits darüber informiert, dass die Brennende Legion auch in World of Warcraft: Warlords of Draenor einen Auftritt haben wird. Nun scheint es, als ob Blizzard noch einen alten Bekannten mit an Bord nehmen will: Den Lichkönig. Damit ist aber nicht der gute alte Arthas gemeint, dem die Spieler in der Erweiterung „Wrath of the Lich-King“ das Handwerk gelegt haben, sondern eher die Suche nach dem ersten Lichkönig.

In der Story von Warcraft wird der Lichkönig von der Brennenden Legion erschaffen, um die Untoten zu kontrollieren. In Warcraft 3 gehörte dieser Posten dem Ork Ner'zhul, der ihn dann am Ende von „The Frozen Throne“ an Arthas abgab. Nach Wrath of the Lich-King war eigentlich Schluss mit dieser Geschichte, doch wie es nun scheint, will Blizzard auch an diesem Story-Faden weiterspinnen. So erhalten derzeit einige Spieler zufällig Besuch von Hochlord Darion Mograine, der sie auf die Suche nach Ner'zhul, dem ersten Lichkönig, schickt. Es geht darum, die Geheimnisse von Eiskrone zu lüften. Möglich wäre auch, dass sich Spieler mit Ner'zhul verbünden – wobei es sich hierbei wohl eher um den Ork, als um dem Herr aller Todesritter, handelt.

Wie genau man die Quest erhält, ist bisher noch unklar. Wie bereits erwähnt, erhalten bisher nur einige ausgewählte Spieler Besuch von Mograine. Bei Reddit wird derzeit umfangreich über dieses Thema diskutiert. Eine Möglichkeit wäre, dass nur Spieler mit hohem Ruf beim „Argentumkreuzzug“, oder Todesritter, diese Quest erhalten. Gerade letztes ergibt Sinn, da in dieser Handlung wohl vor allem auch die Geschichte der Todesritter weitererzählt wird.

Anmerkung von Maximilian: „Nun hat Mograine wohl auch endlich eingesehen, dass sein Turnier nutzlos war.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter