PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Die Story um den Lichkönig wird fortgesetzt

Von Christian Liebert - News vom 29.08.2014 11:24 Uhr

Wie einige Spieler aus der Beta von World of Warcraft: Warlords of Draenor melden, haben sie ungeahnten Besuch von Darion Mograine erhalten. Wie es scheint, wird die Geschichte um den Lichkönig herum in der Erweiterung fortgesetzt.

Wir hatten euch bereits darüber informiert, dass die Brennende Legion auch in World of Warcraft: Warlords of Draenor einen Auftritt haben wird. Nun scheint es, als ob Blizzard noch einen alten Bekannten mit an Bord nehmen will: Den Lichkönig. Damit ist aber nicht der gute alte Arthas gemeint, dem die Spieler in der Erweiterung „Wrath of the Lich-King“ das Handwerk gelegt haben, sondern eher die Suche nach dem ersten Lichkönig.

In der Story von Warcraft wird der Lichkönig von der Brennenden Legion erschaffen, um die Untoten zu kontrollieren. In Warcraft 3 gehörte dieser Posten dem Ork Ner'zhul, der ihn dann am Ende von „The Frozen Throne“ an Arthas abgab. Nach Wrath of the Lich-King war eigentlich Schluss mit dieser Geschichte, doch wie es nun scheint, will Blizzard auch an diesem Story-Faden weiterspinnen. So erhalten derzeit einige Spieler zufällig Besuch von Hochlord Darion Mograine, der sie auf die Suche nach Ner'zhul, dem ersten Lichkönig, schickt. Es geht darum, die Geheimnisse von Eiskrone zu lüften. Möglich wäre auch, dass sich Spieler mit Ner'zhul verbünden – wobei es sich hierbei wohl eher um den Ork, als um dem Herr aller Todesritter, handelt.

Wie genau man die Quest erhält, ist bisher noch unklar. Wie bereits erwähnt, erhalten bisher nur einige ausgewählte Spieler Besuch von Mograine. Bei Reddit wird derzeit umfangreich über dieses Thema diskutiert. Eine Möglichkeit wäre, dass nur Spieler mit hohem Ruf beim „Argentumkreuzzug“, oder Todesritter, diese Quest erhalten. Gerade letztes ergibt Sinn, da in dieser Handlung wohl vor allem auch die Geschichte der Todesritter weitererzählt wird.

Anmerkung von Maximilian: „Nun hat Mograine wohl auch endlich eingesehen, dass sein Turnier nutzlos war.

News & Videos zu World of Warcraft

WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus!
Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki Dragon Ball Super: Neues Kapitel zeigt verrückteste Fusion aller Zeiten Pokémon Schwert und Schild: Die drei Legendären Vögel kehren in neuen Formen zurück Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Pokémon-Erweiterung Schwert und Schild - Die Schneelande der Krone Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone ist da, jetzt kaufen! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS