PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Die Beta Server haben ihren Dienst quittiert

Von Christian Liebert - News vom 04.11.2014 09:25 Uhr

Wie ein Posting von Community Manager Nethaera bestätigt, wurde die Beta von World of Warcraft: Warlords of Draenor heute in den frühen Morgenstunden offiziell beendet. Mit einem Abschluss-Event quittierten die Server ihren Dienst.

Die Beta-Server von World of Warcraft: Warlords of Draenor sind offline, aber nicht aus einem technischen Effekt oder Wartungsarbeiten heraus, sondern wegen dem regulären Ende der Testphase heute Nacht um 1 Uhr unserer Zeit. Seit April dieses Jahr hatten viele Fans und auch die Presse die Möglichkeit, die am 13. November 2014 erscheinende Erweiterung auf den Beta Servern auszuprobieren, Probleme zu melden und die Entwicklung mitzuerleben. Da nun der Release von Warlords of Draenor kurz bevor steht, wurde die Beta offiziell beendet – mit einem kleinen Event.

Wie üblich werden natürlich alle Charaktere gelöscht, die ihr euch in dieser Zeit auf den Test-Servern erspielt habt. Zukünftige Betas, für kommende Inhalts-Patches, werden dann wie gewohnt auf dem öffnentlichen Test-Realm vollzogen, zu dem alle Spieler Zugang haben.

Gespannt warten wir nun auf den Start von Warlords of Draenor, der bisher unter einem guten Stern steht. Schon lange bekam eine Erweiterung für World of Warcraft nicht mehr diesen Zuspruch und es ist gut möglich, dass sich die Verluste bei den Spielerzahlen nach Cataclysm und Mists of Pandaria mit der Reise in das alternative Draenor wieder erholen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS