PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Der Allianz-Chopper ist da, für 100.000 Gold

Von Christian Liebert - News vom 04.12.2014 10:49 Uhr

Entwickler Blizzard hat nun endlich den Chopper für die Allianz in World of Warcraft freigegeben, der während der Webshow Azeroth Choppers gebaut wurde. 100.000 kostet das Motorrad, was aktuell für einigen Ärger sorgt.

Die gute Nachricht zuerst: Auch Allianzspieler kommen nun in den Genuss ihres Copper-Mounts, das in der Webshow Azeroth Choppers gebaut wurde. Die schlechte Nachricht: Das gute Stück kostet 100.000 Gold. Damit bestätigt sich das Gerücht, das schon vor der Veröffentlichung von World of Warcraft: Warlords of Draenor die Runde machte. Kaufen könnt ihr das „Kettenrad des Champions“ bei Paulie in der Altstadt von Sturmwind. Wir haben euch seine Position auf der Karte markiert.

Allerdings sorgt der Kaufpreis derzeit für einigen Frust bei den Spielern der Allianz, die 100.000 Goldstücke als zu übertrieben empfinden. Diesem Ärger machten sich auch im offiziellen Forum und auf Twitter Luft. Dabei sollte das Mount eigentlich gar nicht erscheinen. Ursprünglich war es der Plan von Blizzard, dass die Spieler innerhalb der Webshow, die in Zusammenarbeit mit Paul Jr. Designs ausgestrahlt wurde, abstimmen, welches Bike ihnen besser gefällt. Diese sollte dann seinen Weg ins Spiel finden und allen Angehörigen der Fraktion kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Gewonnen hatte damals die Horde, die ihren Chopper auch bereits in Empfang genommen hat. Auf Drängen vieler enttäuschter Allianzspieler lies Blizzard sich dann aber doch dazu umstimmen, auch den Allianz-Chopper einzufügen – für einen sehr hohen Goldbetrag, wie man damals schon ankündigte. Nun ist er da und spaltet die Community in zwei Lager. Ob Blizzard den Kaufpreis noch mal ändert, ist noch unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS