PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Community Manager Bashiok verlässt Blizzard

Von Christian Liebert - News vom 31.07.2015 17:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Posting im offiziellen Forum von World of Warcraft gibt Community-Manager-Legende Bashiok bekannt, dass er Blizzard verlassen wird. Er hat ein neues Job-Angebot bekommen.

12 Jahre lang war Micah Whipple für den Spielekonzern Blizzard Entertainment tätig und hat sich hier vor allem als Community Manager für World of Warcraft einen namen gemacht. Nun gab der unter Fans sehr bekannte Mann seinen Job auf, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

"[..] es gibt keine Entscheidung, die schwerer als die ist, Blizzard zu verlassen. Doch eine neue Möglichkeit hat sich ergeben und ich habe beschlossen, sie zu ergreifen"

In seinem Abschiedsschreiben verzichtet Bashiok auf eine große Rede. Er bedankt sich aber bei den Spielern, den Fans, den Foren-Postern und sogar bei den Community-Trollen, für die schöne Zeit. Wohin es ihn verschlägt, verrät er aber nicht.

Bashiok ist nicht der erste bekannte Mitarbeiter, der Blizzard in der letzten Zeit verlassen hat. Vor ihm haben in den letzten Jahren, an bekannten Gesichtern, vor allem Rob Pardo und Greg "Ghostcrawler" Street ihren Abgang hingelegt. Letzterer arbeitet mittlerweile für Riot Games an League of Legends.

In der Gaming-Industrie ist eine so lange Betriebszugehörigkeit wie die von Bashiok eher unüblich, daher ist sein Ausschied keine große Überraschung. Etwas ungünstig ist hierbei nur der Zeitraum: nächste Woche will Blizzard die kommende Erweiterung für World of Warcraft auf der gamescom in Köln enthüllen. Ob der Werdegang des MMOs etwas mit seiner Entscheidung zu tun hat, erwähnt er nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter