PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard zeigt neue Grafik: Finde den Unterschied

Von Thomas Wallus - News vom 13.02.2015 10:42 Uhr

In Patch 6.1 schraubt Blizzard auch an der Grafik von World of Warcraft (WoW). Vorher-Nacher-Bilder auf der offiziellen Webseite zeigen, wie die Technologien HBAO+, MSAA und SSAA für bessere Schattierungen und Lichteffekte garantieren.

Erinnert sich noch einer unserer Leser an diese News? Damals zeigten uns Bilder, wie Azeroth mit einer verbesserten Grafik noch atemberaubender werden könnte. Nun nimmt Blizzard tatsächlich Änderungen an der Grafik von World of Warcraft vor, geht hierbei allerdings kleinere Schritte und stellt nicht alles auf den Kopf. Ein Blogeintrag aus der Reihe "Engineer‘s Workshop" ist gespickt mit Fachbegriffen für die technikaffinen Leser, beglückt aber auch das Normalo-Publikum mit einigen Vorher-Nacher-Bildern. Als erste Neuerung kommt von NVIDIA die HBAO+-Technologie, welche die Oberflächen der Spielwelt präziser verdunkeln soll. Am Ende dieser Meldung findet ihr Vergleichsbilder, die zeigen wie die Welt ohne sogenannte "Ambient Occlusion" aussieht und wie die neue Technologie sich macht. Bloß lässt sich dies in den Bildern unserer News nicht allzu gut erkennen, da die Auflösung natürlich an unsere Webseite angepasst ist. Bislang setzt Blizzard auf eine hohe SSAO-Einstellung, die einen Mittelweg der beiden Bilder wählt und im verlinkten Blogeintrag zu finden ist.

Benutzer von DirectX 11 erhalten zudem Zugriff auf das Multisample Anti-Aliasing und das Supersample Anti-Aliasing. Beide Einstellungen verbessern die Kantenglättung, wie Bilder auf der Webseite belegen. Auch an der Ausleuchtung hat Blizzard gearbeitet, was sich etwas deutlicher zu erkennen gibt. Lagerfeuer, Fackeln und magische Objekte färben nun stärker auf die Umgebung ab. Natürlich verweisen wir euch gerne wieder auf die offizielle Webseite, wo die Vergleichsfotos unmittelbar nebeneinander in bester Auflösung vorliegen. Klickt hierzu auf den Link am Ende der Meldung.

Was denkt ihr über die neuen Einstellungen? Sind die Unterschiede leicht erkennbar und würdet ihr sie auch in World of Warcraft erkennen, wenn ihr davon nicht bei uns oder in den Patchnotes gelesen hättet?

One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS