PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard über das Thema: Alte Raids im Alleingang meistern

Von Christian Liebert - News vom 29.09.2014 15:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum von World of Warcraft ging Game Designer Watcher auf das Feedback der Beta-Spieler von Warlords of Draenor ein, die befürchten, dass alte Raids nicht mehr im Alleingang möglich sein werden.

Spätestens mit dem Erscheinen einer neuen Erweiterung von World of Warcraft versuchen Spieler vehement alte Schlachtzug-Inhalte alleine anzugehen. Zum einen, um sich zu beweisen, wie gut sie ihre Klasse beherrschen, zum anderen aber auch, weil sie ohne störende Mitspieler Erfolge nachholen wollen. Meistens sind Raids, die ein oder zwei Add-ons zurückliegen, für viele High-End-Spieler kein großes Problem mehr, aber wie sich nun herausstellte, wird es bei Warlords of Draenor anders sein. Hier scheint es zumindest auf dem Beta-Server das Problem zu geben, dass durch die Reduzierung der Werte viele Legacy Inhalte alleine nicht schaffbar werden.

Hierzu meldete sich Game Designer Ion „Watcher“ Hazzikostas im offiziellen Forum zu Wort und gab an, dass es sich bei dem speziellen Problem um einen Bug handelt. Laut ihm ist die neue Wertekurve so geplant, dass auch alte Raids weiterhin im Alleingang möglich sein sollten. Wörtlich schreibt er dazu, dass Blizzard nicht plane, alte Inhalte schwerer zu machen, aber durch die Veränderung an den Klassen (vor allem bei den Tanks) wird es gleichzeitig auch nicht mehr so leicht möglich sein, wie derzeit noch in Patch 5.4.8 – was aber an den Veränderungen der Skills liegt.

Generell ist es ja ein Anliegen von Blizzard, den Schlachtzug-Content fordernder zu gestallten wodurch vor allem Heiler und Tanks sich an neue Gegenbenheiten gewöhnen müssen. Exakt dies trifft natürlich auch auf die Legacys zu. Watcher geht fest davon aus, dass Solo-Raiden auch weiterhin möglich ist, nur eben manche Spieler dies schneller schaffen werden, als andere.

Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild?
Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten 7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS