PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard bedankt sich zum Geburtstag

Von Thomas Wallus - News vom 23.11.2013 09:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute wird das MMORPG World of Warcraft (WoW) in den USA neun Jahre alt. Das Entwicklerstudio Blizzard bedankt sich daher mit herzlichen Worten bei der engagierten Community für eine lange Reise, die ihr Ende noch lange nicht gefunden haben wird.

Darüber, dass World of Warcraft am heutigen 23. November 2013 seinen neunten Geburtstag feiern würde, berichteten wir bereits im Laufe dieser Woche, denn die Entwickler von Blizzard haben eine spezielle Aktion als Geschenk an die Community ins Leben gerufen. Dabei wollen es die vielen Menschen, die in einer Entwicklungszeit von über einem Jahrzehnt Großes geleistet haben, aber nicht belassen. Weil sie sich im Klaren darüber sind, dass ohne ihre Millionen von Abonnenten nichts hätte aus World of Warcraft werden können, dürfen die Kunden auf der Webseite zum MMORPG heute einen offenen Brief lesen, welcher auf eine lange Reise zurückblickt. Dabei wird schnell deutlich, wie vielfältig die letzten Jahre dank dem Online-Rollenspiel waren. Als Anker der Branche bescherte uns World of Warcraft viele Erweiterungen, die die Story im virtuellen Universum immer weiter schrieben. Und auch dank der Veröffentlichung von Warlords of Draenor, wohl im Jahr 2014, ist kein Ende in Sicht. Da müssen selbst Spieler, die bislang wenig mit dem Genre-Primus am Hut hatten, sich ein "Herzliches Glückwunsch" abringen.

Doch die Reise von World of Warcraft war auch eine, welche nicht nur im Spiel selbst stattfand. Binnen neun Jahren standen natürlich auch reale Schicksale das eine oder andere Mal auf der Tagesordnung.

Die Geschichten darüber, wie World of Warcraft euer Leben beeinflusst hat, haben uns einfach umgehauen. Wir haben Hochzeiten und Geburten mit Gildenkollegen und PvP-Rivalen gefeiert, mit euch den Verlust von Community-Mitgliedern und Freunden betrauert und auf Veranstaltungen wie der BlizzCon persönlich Geschichten ausgetauscht. Dies alles erinnert uns daran, dass World of Warcraft mehr als nur ein Spiel ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter