PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Battle.net stand in der Nacht unter DDoS-Angriff

Von Christian Liebert - News vom 29.11.2014 10:34 Uhr

Wie Blizzard Entertainment auf Twitter mitteilte, wurde in der vergangenen Nacht ein DDoS-Angriff auf die Server des Battle.net gestartet. Mittels einiger Updates habe man die Lage aber wieder unter Kontrolle.

Da hatte sich Blizzard die Thanksgiving-Feiertage wohl etwas anders vorgestellt: Vor wenigen Stunden kam es zu einem großen DDoS-Angriff auf die Server des Battle.net, die zu Verbindungsabbrüchen, Latenzspitzen und diverse Fehler bei den Spielern führten. Die gute Nachricht aber ist, dass die Techniker der Spieleschmiede das Problem bereits in den Griff bekommen haben. Wie über Twitter zu erfahren ist, wurden einige Updates auf die Server gespielt, um die Sicherheit zu gewährleisten und die Angreifer fernzuhalten. Laut einem Tweet von 6:42 Uhr laufen die Server wieder stabil.

Ob das europäische Battle.net ebenfalls davon betroffen war, ist bisher nicht bekannt und sollte sich mittlerweile auch erübrigt haben. Feiertage sind generell ein beliebter Zeitraum für solche Angriffe, da viele Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt bei ihren Familien sind und die technische Betreuung daher nur minimal besetzt ist. Da Blizzard mit solchen Vorfällen aber nicht unerfahren ist, dauerte der Zustand zum Glück nur knapp eine Stunde an.

Im Battle.net verwaltet Blizzard alle seine Onlinespiele. Betroffen sind daher neben World of Warcraft auch Hearthstone, die Alpha von Heroes of the Storm, StarCraft 2, Diablo 3 sowie die klassischen Titel.

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS