PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!

Von Jasmin Peukert - News vom 27.08.2019 16:55 Uhr
© Blizzard Entertainment

Gestern ging „World of Warcraft: Classic“ online. Spieler und Streamer standen Schlange, um auf ihren auserwählten Server zu gelangen. Blizzard musste weitere Server aufmachen, während die Zahlen auf Twitch explodierten. 

Die Begeisterung über die Classic-Version von World of Warcraft schießt durch die Decke. Seit Wochen kann man sich für seinen Platz einen Namen reservieren und die Fans fieberten dem Release entgegen. Bereits Stunden bevor das Spiel endgültig online ging, standen Spieler und Streamer stundenlang in einer virtuellen Schlange an.

World of WarcraftWorld of Warcraft: So könnte das MMO in der Unreal Engine 4 aussehen

Asmongold, einer der bekanntesten „World of Warcraft“-Spieler, erreichte bei Twitch über 100.000 Zuschauer, noch bevor das Spiel überhaupt erst richtig losging. Gespannt lauschten seine Fans einfach nur Geschichten über vergangene WoW-Zeiten, während alle darauf warteten, die Server endlich betreten zu können.

Viele Streamer auf Twitch sind mit „World of Warcraft“ aufgewachsen. Die Classic-Version ist nun eine Chance, zu den Wurzeln zurückzukehren. Insgesamt waren über eine halbe Million Zuschauer auf der Streaming-Plattform zugegen, als das Spiel online ging. Bei einigen bedeutete das einen Rekordbruch und in den nächsten Tagen könnten weitere folgen.

OverwatchOverwatch: Zubehörlistung bei Amazon deutet auf Switch-Umsetzung hin

Weitere Server waren nötig

„World of Warcraft“-Classic ist beliebter, als Blizzard es für möglich gehalten hat. Bereits wenige Stunden nachdem das Spiel online ging, waren weitere Server dringend notwendig.

Stunden verbrachten Spieler und Streamer auf dem Login-Bildschirm, also eröffnete Blizzard Entertainment fünf weitere Server und bat die Spieler darum, auf diese auszuweichen.

Spielt ihr auch die Classic-Version von „World of Warcraft“? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter