PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz: Weltweiter Spielstart auf iOS-Geräten

Von Christian Liebert - News vom 26.06.2014 10:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler und Online-Publisher Wargaming.net heute bekannt gibt, ist World of Tanks: Blitz nun weltweit auf allen iOS-Geräten erschienen. Der Mobile-Ableger war zuvor nur in wenigen Ländern verfügbar, konnte hier aber schon auf Platz 3 der Charts einsteigen.

Bereits im Mai ist World of Tanks: Blitz in in Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island mit einem Softlaunch für iOS erschienen. Nachdem der Mobile-Ableger von World of Tanks dort bereits Wertungen im Durschnitt von 4,5 erhalten hat und auf Platz 3 der heruntergeladenen Apps eingestiegen ist, schickt Wargaming.net ihr Panzer-Geballer für unterwegs nun weltweit in den Release. Ab sofort kann sich jeder das kostenlose Spiel via iTunes herunterladen. Eine Veröffentlichung für Android soll in Zukunft auch noch folgen.

“Mit World of Tanks Blitz bringen wir unsere Erfahrung bei der Erstellung von Triple-A Free-to-Play-MMOs auch auf den hart umkämpften Markt für mobile Endgeräte. Das Entwicklerteam hat es mit Hingabe geschafft, frische Elemente in die mobile Version unserer erfolgreichen Marke World of Tanks zu bringen und wir sind sicher, dass Spieler rund um den Globus mit World of Tanks Blitz sehr viel Spaß haben werden.”

Hinter World of Tanks: Blitz verbirgt sich die Idee, das erfolgreiche Onlinespiel auch auf mobilen Plattformen anzubieten. Dabei ändert sich am Kern-Gameplay recht wenig. Spieler entscheiden sich für einen Panzer, werten diesen auf und ziehen mit ihm in die Schlacht. Diese werden in acht verschiedenen Arenen mit 7-vs.-7-Gefechten ausgetragen. Durch fortwährendes Spielen kann man wie in der PC-Version neue Panzer mit individuellen Kampfwerten und Fähigkeiten erforschen und freischalten. Zum Spielstart stellt World of Tanks Blitz mehr als 90 berühmte Panzer aus den USA, Deutschland sowie UdSSR zur Verfügung und verteilt die Fahrzeuge dabei auf vier verschiedene Klassen: flinke leichte Panzer, gut ausbalancierte mittlere Panzer, mächtige schwere Panzer sowie gefährliche Jagdpanzer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

World of Tanks Blitz Online-Shooter Android, iOS
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter