PLAYCENTRAL NEWS World of Speed

World of Speed: Gameplay-Szenen und Entwicklergespräch

Von Pierre Magel - News vom 29.09.2014 11:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf twitch.tv präsentierte der Entwickler Andy Tudor von den Slightly Mad Studios vor kurzer Zeit den kommenden Free-2-Play-Racer World of Speed – Fragen wurden beantwortet und Gameplay-Szenen gezeigt.

Das kostenlose Online-Rennspiel World of Speed zeigt regelmäßig seine beeindruckende Grafik auf Screenshots und Trailer – richtige Gameplay-Ausschnitte sind dagegen recht selten. Auf twitch.tv konnten Fans des Titels nun aber einige Szenen erhaschen, dem Mitentwickler Andy Tudor Fragen stellen und sich vom aktuellen Stand überzeugen. Wer das Event verpasst hat, findet unter dieser News den Event-Mitschnitt eines Zuschauers. Gezeigt wurde dabei die Strecke von London aus der Cockpit-Ansicht, einmal bei klarem Sonnenschein und einmal bei strömendem Regen.

Man kann klar erkennen, dass World of Speed auf Arcade setzt und das Gameplay auf schnelle Action ausgerichtet ist. Das Driften um die Kurven fällt verhältnismäßig leicht, wer gegen die Wand stößt, der verliert nicht viel Tempo und sollte das Auto mal außer Kontrolle sein, so fängt es sich schnell wieder. Zwischen und während den Rennen ließ Andy Tudor verlauten, dass man beispielsweise aktiv über Oculus Rift für World of Speed nachdenkt und generell offen ist, was neue Technologien angeht. Dazu erklärt er nochmal, dass das Spiel eben nicht darauf abzielt, den schnellsten Fahrer zu küren, sondern, dass das beste Team gewinnt. Während der Rennen gibt es verschiedene Aufgaben und nur die Erfüllung dieser Aufgaben lässt die Punktzahl steigen. Wer sich im Mitschnitt explizit die Rennen anschauen möchte, der findet sie ab Minute 4:05 und Minute 12:30 – viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter