PLAYCENTRAL NEWS World of Speed

World of Speed: Antworten zu Wipes, Autos, Einladungen und Beta-Umfang

Von Pierre Magel - News vom 24.02.2015 12:25 Uhr

Noch immer warten viele Spieler sehnsüchtig auf den Start der Closed Beta zum kommenden Rennspiel-MMO World of Speed. Einen Termin dafür gibt es noch immer nicht, doch bekommt man im jüngsten Q&A der Entwickler einige Infos.

Auf der offiziellen Webseite zu World of Speed hat das Entwicklerteam den ersten Teil einer Frage-und-Antwort-Runde online gestellt, welcher diverse Informationen für interessierte Spieler bereithält. Die Enttäuschung gleich zum Start: Erneut wurde kein Datum für die Closed Beta genannt – lange kann es dennoch nicht mehr dauern, denn ursprünglich war die Testphase bereits für Ende 2014 geplant. Möglicherweise wird in einem zweiten oder dritten Teil des Q&A endlich die entscheidende Frage beantwortet.

Untenstehend findet ihr eine Zusammenfassung der bisher gestellten Fragen inklusive deren Antworten auf deutsch. Das Original gibt es auf der Seite des Publishers My.com – dort allerdings in englischer Sprache.

Welche Spielmodi wird die Beta beinhalten?

– Es wird Modi für Einzelspieler und für Teams geben, die sich jeweils stark unterscheiden. Ob, wie und wann man diesen Umfang ausbaut, hängt auch von dem Interesse der Community ab.

Werde ich meinen erspielten Fortschritt von der Closed Beta in die Open Beta nehmen können?

– Nein. Upgrades, Tuningteile, Autos und alle anderen Gegenstände werden nach der Closed Beta durch einen Wipe entfernt. Allerdings wird man seinen Fortschritt von der Open Beta in den fertigen Release übertragen dürfen.

Heißt das, dass es eine Open Beta geben wird?

– Ja, nach mehreren Closed Beta-Events soll es eine Open Beta geben, die der letzte Test vor dem eigentlichen Release wird.

Wie viele Spieler dürfen in die Beta?

– Die ersten Testphasen werden relativ klein bleiben. Je weiter die Beta fortschreitet, desto mehr Spieler dürfen teilnehmen.

Wird es Aktionen geben, durch welche man einen Beta Key gewinnen kann?

– Solche Wettbewerbe sind auf jeden Fall sehr beliebt bei den Fans und werden daher immer wieder stattfinden.

Wie werden die Spieler für einen Zugang zur Beta ausgewählt?

– Für den ersten Test werden die aktivsten Mitglieder der Community eingeladen. Aktiv bedeutet dabei allerdings nicht, dass derjenige mit den meisten Posts im Forum gewinnt, sondern sollte man stets großes Interesse am Spiel gezeigt haben. Das Entwicklerteam will sicher sein, dass man die Beta viel spielen wird und so wichtiges Feedback liefern kann. Wer nicht zum ersten Test eingeladen wird, kann allerdings jederzeit zu einer weiteren Phase hinzugezogen werden.

Welchen Grenzen unterliegt der Betatest?

– Die ersten Testphasen sollen vor allem die rudimentären Elemente des Spiels testen – Stabilität der Server, Rennevents, Matchmaking und generelle Funktionalität des Clients. Das Spiel wird zu diesem Zeitpunkt einen deutlich geringeren Umfang besitzen, den man nicht mit dem geplanten Inhalt für den Release vergleichen kann.

Bekommt man als CBT- und OBT-Tester irgendwelche Belohnungen?

– Das wird es definitiv geben, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter vorgestellt.

Mit wie vielen Autos wird man in der Beta fahren können?

– Zunächst sind ungefähr 15-20 Autos geplant, die einen guten Überblick über die Möglichkeiten des Spiels bieten sollen. Wichtiger als die Anzahl ist mehr der Fortschritt, den man erreichen kann.

Werden weitere Autos hinzugefügt werden?

– Intern existiert eine Wunschliste der Entwickler, die noch viele Autos für World of Speed vorsieht.

Was sind die schnellsten Autos der Beta?

– Mit dem McLaren F1, Mercedes-Benz SLS AMG und dem Pagani Huyara sind bereits Wagen bekannt, die so ziemlich das Nonplusultra darstellen.

Besitzt die eigene Garage eine maximale Anzahl an Platz für Autos?

– Es wird keine Beschränkung geben.

Wird es Cabriolets geben?

– Ja.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Speed

World of Speed: Closed Beta auf zweite Jahreshälfte verschoben World of Speed: Der erste VW im Spiel ist ausgerechnet eine alte Karre World of Speed: Around the World World of Speed: Einmal um die schöne sonnige Welt im neuen Video World of Speed: Entwickler entschuldigen nicht eingehaltenen Beta-Termin World of Speed: Noch ein rasanter BMW für euren Fuhrpark
Animal Crossing: New Horizons – Alles Infos zu Start, Uhrzeit, Preload und Day One-Patch Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Animal Crossing: New Horizons: Online zu acht oder Couch-Koop: Alle Infos zum Multiplayer!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Disney Plus Disney+ vor dem Start: Alle wichtigen Infos, wie man den neuen Streaming-Dienst erhält One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS