PLAYCENTRAL NEWS World of Darkness

World of Darkness: Wunderschöne Artworks eines nie veröffentlichten MMOs

Von Pierre Magel - News vom 04.12.2014 08:15 Uhr

Manche Spiele erfahren nie das Glück, veröffentlicht zu werden. So ist es auch dem MMO World of Darkenss ergangen – nach 9 Jahren der Entwicklung legte das Studio CCP die Arbeiten schon vor längerer Zeit nieder. Der Künstler Erling Sævarsson hat auf seiner Internetseite noch zahlreiche Artworks zum Spiel gesichert, die auf jeden Fall einen Blick wert sind und definitiv neugierig machen auf das Spiel, welches wir wohl nie spielen dürfen.

Noch immer gelten Spiele in unserer Gesellschaft nicht offiziell als Kunst – wenn man sich aber alleine nur die wundervollen Artworks zu den Werken anschaut, kann man den fehlenden Kunststatus nicht verstehen. So sind auch die frühen Zeichnungen des nie fertiggestellten MMOs World of Darkness wirklich schön anzusehen und mehr, als nur schnöde Kritzeleien. Verantwortlich für die Bilder ist der freiberufliche Künstler Erling Sævarsson, der diese auf seiner Internetseite sammelt und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Die Bilder zeigen eine sehr düstere Atmosphäre und bestätigen die Absichten der Entwickler, ein Vampir-MMO zu erschaffen, welches vor allem durch Licht und Schatten Spannung erzeugen möchte. Wer sich die volle Bildergalerie anschauen mag, der kann das auf der Seite des Künstlers Erling Sævarsson machen – dort gibt es seine gesammelten Werke zu bestaunen. Eigene Meinung: Schade, die Bilder machen Lust auf mehr. Zwar sind Artworks oft weit weg vom eigentlichen Spiel und es sind so gut wie keine Gameplay-Features bekannt, die Atmosphäre und das Setting sehen dennoch sehr interessant aus. Vielleicht wird das Entwicklerstudio irgendwann Teile des Spiels freigeben, damit engagierte Programmierer doch noch etwas auf die Beine stellen können und die Entwicklungsarbeit nicht völlig umsonst war. Danke an unsere Kollegen von Kotaku, die uns auf dieses Schmuckstück aufmerksam gemacht haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Darkness

World of Darkness: Managementfehler Schuld für Einstellung? World of Darkness: Ein düsterer Schlussstrich für das MMO World of Darkness: Team-Größe schrumpft um 20 Prozent World of Darkness: Kein Tageslicht für Vampire World of Darkness: Keine Hoffnung auf baldige Veröffentlichung World of Darkness: Echte Vampire, kein Platz für Twilight
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS