PLAYCENTRAL NEWS World of Darkness

World of Darkness: Wunderschöne Artworks eines nie veröffentlichten MMOs

Von Pierre Magel - News vom 04.12.2014 08:15 Uhr

Manche Spiele erfahren nie das Glück, veröffentlicht zu werden. So ist es auch dem MMO World of Darkenss ergangen – nach 9 Jahren der Entwicklung legte das Studio CCP die Arbeiten schon vor längerer Zeit nieder. Der Künstler Erling Sævarsson hat auf seiner Internetseite noch zahlreiche Artworks zum Spiel gesichert, die auf jeden Fall einen Blick wert sind und definitiv neugierig machen auf das Spiel, welches wir wohl nie spielen dürfen.

Noch immer gelten Spiele in unserer Gesellschaft nicht offiziell als Kunst – wenn man sich aber alleine nur die wundervollen Artworks zu den Werken anschaut, kann man den fehlenden Kunststatus nicht verstehen. So sind auch die frühen Zeichnungen des nie fertiggestellten MMOs World of Darkness wirklich schön anzusehen und mehr, als nur schnöde Kritzeleien. Verantwortlich für die Bilder ist der freiberufliche Künstler Erling Sævarsson, der diese auf seiner Internetseite sammelt und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Die Bilder zeigen eine sehr düstere Atmosphäre und bestätigen die Absichten der Entwickler, ein Vampir-MMO zu erschaffen, welches vor allem durch Licht und Schatten Spannung erzeugen möchte. Wer sich die volle Bildergalerie anschauen mag, der kann das auf der Seite des Künstlers Erling Sævarsson machen – dort gibt es seine gesammelten Werke zu bestaunen. Eigene Meinung: Schade, die Bilder machen Lust auf mehr. Zwar sind Artworks oft weit weg vom eigentlichen Spiel und es sind so gut wie keine Gameplay-Features bekannt, die Atmosphäre und das Setting sehen dennoch sehr interessant aus. Vielleicht wird das Entwicklerstudio irgendwann Teile des Spiels freigeben, damit engagierte Programmierer doch noch etwas auf die Beine stellen können und die Entwicklungsarbeit nicht völlig umsonst war. Danke an unsere Kollegen von Kotaku, die uns auf dieses Schmuckstück aufmerksam gemacht haben.

News & Videos zu World of Darkness

World of Darkness: Managementfehler Schuld für Einstellung? World of Darkness: Ein düsterer Schlussstrich für das MMO World of Darkness: Team-Größe schrumpft um 20 Prozent World of Darkness: Kein Tageslicht für Vampire World of Darkness: Keine Hoffnung auf baldige Veröffentlichung World of Darkness: Echte Vampire, kein Platz für Twilight
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS