PLAYCENTRAL NEWS World of Darkness

World of Darkness: Wunderschöne Artworks eines nie veröffentlichten MMOs

Von Pierre Magel - News vom 04.12.2014 08:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Manche Spiele erfahren nie das Glück, veröffentlicht zu werden. So ist es auch dem MMO World of Darkenss ergangen – nach 9 Jahren der Entwicklung legte das Studio CCP die Arbeiten schon vor längerer Zeit nieder. Der Künstler Erling Sævarsson hat auf seiner Internetseite noch zahlreiche Artworks zum Spiel gesichert, die auf jeden Fall einen Blick wert sind und definitiv neugierig machen auf das Spiel, welches wir wohl nie spielen dürfen.

Noch immer gelten Spiele in unserer Gesellschaft nicht offiziell als Kunst – wenn man sich aber alleine nur die wundervollen Artworks zu den Werken anschaut, kann man den fehlenden Kunststatus nicht verstehen. So sind auch die frühen Zeichnungen des nie fertiggestellten MMOs World of Darkness wirklich schön anzusehen und mehr, als nur schnöde Kritzeleien. Verantwortlich für die Bilder ist der freiberufliche Künstler Erling Sævarsson, der diese auf seiner Internetseite sammelt und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Die Bilder zeigen eine sehr düstere Atmosphäre und bestätigen die Absichten der Entwickler, ein Vampir-MMO zu erschaffen, welches vor allem durch Licht und Schatten Spannung erzeugen möchte. Wer sich die volle Bildergalerie anschauen mag, der kann das auf der Seite des Künstlers Erling Sævarsson machen – dort gibt es seine gesammelten Werke zu bestaunen. Eigene Meinung: Schade, die Bilder machen Lust auf mehr. Zwar sind Artworks oft weit weg vom eigentlichen Spiel und es sind so gut wie keine Gameplay-Features bekannt, die Atmosphäre und das Setting sehen dennoch sehr interessant aus. Vielleicht wird das Entwicklerstudio irgendwann Teile des Spiels freigeben, damit engagierte Programmierer doch noch etwas auf die Beine stellen können und die Entwicklungsarbeit nicht völlig umsonst war. Danke an unsere Kollegen von Kotaku, die uns auf dieses Schmuckstück aufmerksam gemacht haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter