PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Verkaufszahlen schnellen nach Xbox One-Enthüllung in die Höhe

Von Yannick Arnon - News vom 24.05.2013 22:12 Uhr

Während viele Skeptiker noch mit Online-Pflicht und Gebrauchtspiel-Sperre der Xbox One zu knabbern haben, scheint die Enthüllung zumindest für Wii U und Nintendo etwas Gutes zu haben.

Schon seit Tagen wird hitzig diskutiert, was Microsofts Xbox One für die nächste Generation der Konsolen und Gaming im Allgemeinen zu bedeuten hat. Dabei kann jemand mit den ersten Wirkungen der Ankündigung mehr als zufrieden sein, nämlich das Unternehmen Nintendo. Laut Nintendo Life haben die Verkaufszahlen der Wii U auf Amazon UK nach Ankündigung der nach der Enthüllung um ganze 386% zugenommen, die Konsole kletterte damit von Platz 243 der Verkaufscharts auf Platz 50.

Ob nun die Skepsis gesiegt hat und die Präsentation die Käufer in Scharen in Nintendos Arme getrieben hat, ist eher anzuzweifeln. Vielmehr dürfte auch eine Preissenkung von Nintendos NextGen-Konsole zu diesem Zeitpunkt die Kaufentscheidung vieler Kunden mitbeeinflusst haben. Fakt ist aber, dass uns schon bald ein weiterer Konsolenkrieg bevorstehen wird, dessen involvierte Parteien sich auch in der kommenden Generation nichts schenken werden. Wer letzlich als Sieger hervorgeht, liegt in den Händen der Käufer.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS