PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Update 5.1.0 U macht Datentransfer möglich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.07.2014 11:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Problemlos Daten von einer Wii U zur anderen transferieren? System-Updates auch im Stand-by-Modus herunterladen und installieren können? Das alles macht nun das Firmware-Update mit der Version 5.1.0 U möglich.

Solltet ihr eure Wii U das nächste Mal anschalten, erwartet euch ein neues Firmware-Update. Dieses wird die Nintendo-Konsole mit der Version 5.1.0 U versorgen und neue Features aufspielen.

So habt ihr ab sofort die Möglichkeit, die Daten und Inhalte von einer Wii U auf eine andere zu portieren. Das bezieht die Nintendo Network-ID, die auf der Wii U vorhandenen Spiele und die dazugehörigen Spielstände. Ihr solltet jedoch dabei beachten, dass das System, auf dem sich die Daten ursprünglich befanden, nach dem Übertragen der Inhalte formatiert wird.

Aufgrund dieser Tatsache ist dieses Feature mit Vorsicht zu genießen. Eignen tut sich es hauptsächlich zum Übertragen von Daten auf das Wii U-System eines Freundes oder auf eine Konsole, die sich im selben Haushalt befindet. Es ist anzunehmen, dass Nintendo diese Möglichkeit vorwiegend für Kunden gedacht hat, die vom Basic-System auf die Premium-Version mit mehr Speicherplatz wechseln.

Ein weiteres neues Feature, das mit dem Update auf die Konsole gespielt wurde, ist die Möglichkeit, System-Updates auch im Stand-by-Modus herunterladen und installieren zu können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter