PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Nintendo verliert Rechtsstreit um WiiU.com-Domain

Von Yannick Arnon - News vom 01.07.2013 19:21 Uhr

Schon seit geraumer Zeit hat Nintendo die Domain WiiU.com ins Auge gefasst, doch bisher waren die Versuche am Erwerb der der Seite vergeblich und auch vor Gericht hatte man keinen Erfolg.

Zwar gibt es bereits seit 2004 eine Internetseite namens WiiU.com, doch sie ist nicht im Besitz von Nintendo. Der japanische Hersteller, der momentan mit der Wii U eine Konsole des gleichen Namens im Handel hat, auch ein Rechtsstreit konnte nicht die gewünschten Resultate herbeiführen. Streits über Internetdomains werden von der World Intellectual Property Organisation entschieden, dem Begehren von Nintendo hat man jedoch nicht stattgegeben. Damit will man sich jedoch nich nicht geschlagen geben, denn laut den Kollegen von Eurogamer hat Big N zu verstehen gegeben, dass man weitere rechtliche Schritte prüfen werde.

Im Februar sollte die Domain unter den Hammer kommen, Nintendo hat jedoch nicht auf der Auktion mitgeboten, stattdessen reichte man bei der WIPO die Klage ein. Ein Erwerb auf die altmodische Art und Weise wäre wohl am meisten Erfolg versprechend, wird jedoch zur Zeit nocht von Big N in Erwägung gezogen. 2006 musste Nintendo angeblich eine sechsstellige Summe an den Besitzer der Domain Wii.com zahlen, dieser Schritt könnte also teuer sein. Die meisten Hersteller warten mit der Registrierung des Domainnamens einer Konsole erst bis kurz vor der Ankündigung, damit die Katze nicht gleich aus dem Sack gelassen wird. Sony hingegen ist nicht im Besitz von PlayStation4.com, während Microsoft sich noch immer um XboxOne.com und XboxOne.net bemüht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS