PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Nintendo verliert Rechtsstreit um WiiU.com-Domain

Von Yannick Arnon - News vom 01.07.2013 19:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon seit geraumer Zeit hat Nintendo die Domain WiiU.com ins Auge gefasst, doch bisher waren die Versuche am Erwerb der der Seite vergeblich und auch vor Gericht hatte man keinen Erfolg.

Zwar gibt es bereits seit 2004 eine Internetseite namens WiiU.com, doch sie ist nicht im Besitz von Nintendo. Der japanische Hersteller, der momentan mit der Wii U eine Konsole des gleichen Namens im Handel hat, auch ein Rechtsstreit konnte nicht die gewünschten Resultate herbeiführen. Streits über Internetdomains werden von der World Intellectual Property Organisation entschieden, dem Begehren von Nintendo hat man jedoch nicht stattgegeben. Damit will man sich jedoch nich nicht geschlagen geben, denn laut den Kollegen von Eurogamer hat Big N zu verstehen gegeben, dass man weitere rechtliche Schritte prüfen werde.

Im Februar sollte die Domain unter den Hammer kommen, Nintendo hat jedoch nicht auf der Auktion mitgeboten, stattdessen reichte man bei der WIPO die Klage ein. Ein Erwerb auf die altmodische Art und Weise wäre wohl am meisten Erfolg versprechend, wird jedoch zur Zeit nocht von Big N in Erwägung gezogen. 2006 musste Nintendo angeblich eine sechsstellige Summe an den Besitzer der Domain Wii.com zahlen, dieser Schritt könnte also teuer sein. Die meisten Hersteller warten mit der Registrierung des Domainnamens einer Konsole erst bis kurz vor der Ankündigung, damit die Katze nicht gleich aus dem Sack gelassen wird. Sony hingegen ist nicht im Besitz von PlayStation4.com, während Microsoft sich noch immer um XboxOne.com und XboxOne.net bemüht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter