PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Neues Gamepad in Video gesichtet

Von Sascha Scheuß - News vom 16.12.2014 15:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo ist immer für eine Überraschung gut: In einem scheinbar gewöhnlichen Werbespot für Mario Kart 8 wird der aufmerksame Zuschauer festgestellt haben, dass etwas mit dem Gamepad der Wii U nicht stimmt.

Auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Japan wurde vor wenigen Tagen ein Werbespot für Mario Kart 8 hochgeladen. Eine Familie mit Controllern sitzt im Wohnzimmer und spielt den Fun Racer. Nicht besonderes eigentlich, auch wenn die Effekte wirklich gut aussehen. Doch in einer Szene sollte man das Video pausieren und ganz genau hinsehen.

Der Vater spielt als einziger mit dem Wii U Gamepad, welches als einziges Steuerelement zensiert ist. Grund dafür ist wohl eine Ankündigung, die Nintendo nicht mit diesem Werbespot vorweg nehmen möchte, denn es ist zu erkennen, dass das Gamepad deutlich andere Maße hat, als das normale. So ist der Bildschirm größer und das Design dünner. Wir bereiten uns in den nächsten Wochen auf eine offizielle Ankündigung eines Wii U Gamepads 2.0 vor.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter