PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: In Japan wieder ausverkauft

Von Sascha Scheuß - News vom 07.03.2016 10:00 Uhr

Die Nintendo Wii U ist nicht besonders erfolgreich? In Japan ist die Konsole nun erneut in allen Läden komplett ausverkauft. Ein Hinweis auf die NX?

Als die Nintendo Wii U vor knapp vier Jahren das virtuelle Licht der Welt erblickte, wurde das Stück Hardware zunächst verhöhnt. Das klobige Gamepad sei viel zu umständlich und die verbaute Technik hoffnungslos veraltet. Tatsächlich verrechnete man im Vergleich zu den anderen Konsolen sehr niedrige Verkaufszahlen, die sich mit den Reviews einiger Gaming-Magazine spiegelten. Zu lange Ladezeiten, keine guten Spiele und ungemütliches Gaming. Die Zeichen standen nicht wirklich gut, doch während Journalisten die Wii U als gescheitert abstempelten, entfaltete sich die wahre Kraft der Konsole.

Patches verbesserten die Ladezeiten, extrem gute Spiele erschienen für die Wii U und die Grafik bei so manchem Spiel war besser als man es sich hätte träumen können. Heute ist die Konsole zwar immer noch teilweise verhöhnt, doch die Verkaufszahlen sprechen für sich: Tatsächlich wurde die Nintendo Wii U häufiger verkauft als die Xbox One und steht nur knapp hinter der PlayStation 4.

Das liegt vor allem an den japanischen Kunden, die zurzeit allerdings wenig zu feiern haben. Erneut ist die Wii U dort restlos ausverkauft und nur wenige Kunden können ein Exemplar ergattern. Grund dafür ist unter anderem eine Reduzierung des Preises, was die Käuferschaft noch mehr anregt, sich die Hardware zu zulegen. Vielleicht ist das der erste Schritt zur Enthüllung der Nintendo NX.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan ausverkauft
PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Cosplay: Finsterer Spinnenmutter-Dämon aus Demon Slayer in der Realität Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS