PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Plus-App ist wieder da (Download für Android)

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.02.2016 16:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im vergangenen Jahr wurden Nutzer von WhatsApp Plus vorübergehend und schlussendlich endgültig gesperrt, nun ist der Messenger wieder da. Ein neues Entwicklerteam hat eine .apk-Datei zum Download für Android-Smartphones veröffentlicht, die euer Gerät erneut mit neuen Funktionen ausstatten soll.

Vor ziemlich genau einem Jahr griff WhatsApp hart durch und sperrte eine der beliebtesten Drittanbieter-Erweiterungen für seine Messenger-App aus. Nutzer von WhatsApp Plus wurden vorübergehend gesperrt, wer der Warnung nicht folgte und sich weigerte auf den offiziellen Client zu wechseln, wurde sogar noch härter bestraft – doch jetzt ist WhatsApp Plus zum Download für Android-Geräte wieder da.

Nach einiger Zeit wurden die Nutzer mitsamt der Telefonnummer nämlich komplett gesperrt, mit dem Hinweis, dass sie die AGB nicht rechtmäßig beachtet hätten. Dieser Gefahr ist also auch jeder ausgesetzt, der sich jetzt wieder WhatsApp Plus auf sein Handy herunterladen möchte.

Download nur extern – WhatsApp Plus wieder da

WhatsApp Plus wird von einem völlig neuen Team weiterentwickelt, das mit dem ursprünglichen Erfindern nicht viel zu tun haben soll. Wie schon in der alten Version kommt WhatsApp Plus mit vielen neuen Funktionen daher, darunter mehr Emojis, Sicherheitsfeatures und bessere Anpassungs-Einstellungen. 

Das neue WhatsApp Plus ist bislang nur als Download für Android-Geräte erhältlich und lässt sich auch nur mit einer .apk-Datei installieren, ein Herunterladen im offiziellen Play Store ist somit nicht möglich. Ob eine Fassung für iPhones und das iOS-Betriebssystem abseits vom App Store erscheinen wird, ist noch unbekannt.

WhatsApp Plus .apk für Android – Hilfe und Installation

Die WhatsApp Plus App ist im Android durch den fehlenden Eintrag im Play Store deshalb auch nicht ganz so einfach zu installieren. Auf eurem Handy müsst ihr der Applikation die explizite Erlaubnis für eine Installation geben, dies geht folgendermaßen:

  • Ruft auf eurem Android-Smartphone (Samsung, HTC, LG und jede andere Marke) die Einstellungen auf
  • Geht nun auf den Reiter Anwendungen
  • Bewegt euch nun zur Option "Unbekannte Quellen"
  • Erteilt hier die Erlaubnis für eine Installation und bestätigt den möglicherweise auftauchenden Sicherheitshinweis

Die .apk-Datei könnt ihr dann installieren, indem ihr sie zuvor direkt auf eurem Handy heruntergeladen und zu öffnen versucht habt oder indem ihr sie zuerst auf eurem PC bringt und mit einem USB-Kanal auf euer Handy überträgt. Anschließend sucht ihr die .apk für WhatsApp Plus mit dem Namen "ReBorn Wpp plus 1.90.apk" in den eigenen Dateien und startet sie.

Risiko bei Nutzung – WhatsApp Plus ist nicht ganz ungefährlich

Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei erneut um eine Drittanbieter-Software handelt, ist nicht ganz klar wie sicher der Download und die Installation von WhatsApp Plus ist. Falls ihr euch dazu entscheidet, sie auf euer Android-Gerät zu bringen, handelt ihr somit auf eigene Gefahr und mit dem Risiko gebannt zu werden.

Ihr findet hier weitere Informationen zu WhatsApp. 

Den Download zu WhatsApp Plus gibt es hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter