PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Schnee in GTA 5, Left 4 Dead 2 kostenlos auf Steam und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 28.12.2013 13:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Trotz der Weihnachtsfeiertage gab es in der vergangenen Woche wieder zahlreiche spannende Neuigkeiten aus der Gaming-Welt. So riet DayZ-Projektleiter Dean Hall etwa vom Kauf der Standalone-Version zunächst ab. Außerdem gab es auf Steam den Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 für einen Tag lang völlig kostenlos.

Das Spielejahr 2013 neigt sich langsam dem Ende zu. Doch auch über die vergangenen Festtage durften wir über zahlreiche interessante Neuigkeiten aus der Gaming-Welt berichten. Die Highlights der vergangenen Woche fassen wir an dieser Stelle nun für euch noch einmal zusammen. Vor allem eine Aussage des DayZ Standalone-Projektleiters Dean Hall sorgte für Furore. So sagte er ausdrücklich, dass er den Kauf von DayZ Standalone zum aktuellen Zeitpunkt und zum aktuellen Preis nicht empfehle. Bisher könnte man lediglich die Entwicklung des Spiels unterstützen.

Viele DayZ-Spieler waren über diese ehrlichen Worte von Dean Hall begeistert. Darüber hinaus hat Steam Ende der Woche eine interessante Aktion gestartet, die vielen Spielern das Weihnachtsfest versüßt haben dürfte. So konnte der Zombie-Titel Left 4 Dead 2 für einen Tag lang völlig kostenlos via Steam heruntergeladen werden. Daraufhin verzeichnete Steam einen Nutzer- und Downloadrekord. Sowohl Valve als auch die Spielerschaft dürften aus dieser Aktion Vorteile gezogen haben.

Besonders winterlich ging es in der vergangenen Woche in Los Santos, dem Handlungsort von GTA 5, zu. Innerhalb des Online-Modus hat Rockstar es einen Tag lang schneien gelassen. Außerdem können bis Anfang Januar winterliche Klamotten kostenlos erworben werden.

Pünktlich zum Jahresende haben wir für euch außerdem einen Jahresrückblick veröffentlicht, in dem ihr unsere Eindrücke von 2013 sowie unsere persönlichen Toptitel erfahrt.

DayZ: Chef-Entwickler rät vom Kauf des Spiels ab

GTA 5: PC-Version nicht angekündigt, dafür Trostpflaster!

Left 4 Dead 2: Valve verschenkt den Shooter für einen Tag auf Steam

Unser Jahresrückblick 2013

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter